6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten abend, finde leider auf die schnelle keine antwort auf meine frag darum stell ich die mal hier offen ins forum....

wenn ich mit einer waffe S8 DS 3, auf ein modell mit W4 LP2 RW3 und 3er rettungswurf, schieße, darf dieses modell dann seinen rettungswurf von 3 nutzen? oder wird es sofort ausgeschaltet da ja die stärke der waffe doppelt so hoch ist wie der wiederstand???
vielen dank
 
Wenn mein Gegner anfängt, weil es die Würfel befehlen, er seinen Zug macht und ich dann dran bin und sagen wir mal Geistige Lähmung mit meinem Hexer auf ihn wirke, und er dann wieder drann ist, wirkt dann die Psikraft immernoch? Die Frage stelle ich, weil das ja dann die zweite Runde ist. Ich hoffe die Antwort lautet ja, sonst wäre das ja vollkommen Sinnlos, wenn ich nicht anfange. Danke schon mal.

Ah sorry, hier hab ich noch was gefunden

flüche werden also zu Beginn der Bewegungsphase gewirkt, also BEVOR er sich bewegt und halten an bis zum Ende des folgenden Spielerzuges, also bis mein Gegner fertig ist mit seinem folgenden Zug, richtig? Und heißt das auch der HExer darf sich nach dem Fluch aussprechen nicht mehr bewegen? Danke sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Beginn DEINES Spielerzuges kannst du Segen auf freundliche Einheiten und Flüche auf feindliche Einheiten sprechen, danach kannst du dich normal bewegen und auch normal schießen oder Hexenfeuer wirken und auch angreifen.
Du darfst in einer Runde auch mehrere Sprüche wirken, solange du genug Warppunkte hast.
Du darfst allerdings keinen Spruch mehrmals in einem Spielerzug zaubern auch nicht wenn der erste Versuch fehlschlagen würde.
Hexenfeuer kannst du soviele einsetzen wie das Modell Waffen abfeuern darf.
 
Gibt es einen regeltechnischen Unterschied ob man von "Modellen" oder "Einheiten" spricht?

Ich frage, weil einige Sonderegeln mal von Einheiten und mal von Modellen sprechen.
Zum Beispiel "Hass" besagt das man ihn gegen "Modelle" hat, während "Blenden" gegen "Einheiten" wirkt.
Oder bei den Ordens-Taktiken der Ultramarines. Dort wirken zwei bei Einheiten, während eine nur auf Modelle verweist.
 
Ich hab grade eine Diskusion mit anderen Spieler gehabt.
Wie funktioniert Sofort Ausschalten?
Im Regelbuch steht wörtlich:
Wenn ein Modell eine nicht verhinderte
Verwundung durch eine Attacke erleidet, deren Stärkewert mindestens doppelt so hoch wie sein Widerstandswert ist (nach etwaigen
Modifikatoren), dann werden seine lebenspunkte auf 0 reduziert und es wird als Verlust entfernt.
Eig. haben wir bisher immer so gespielt, das Schutzwürfe dabei erlaubt sind. Betrachtet man die Regeln aber genauer, steht unter Schutzwürfe, das diese eine Verwundung negieren können. Das Modell wurde aber mit einer Sofort Ausschaltenden Waffe bereits als Verlust entfernt.
Stehen einem Modell, das durch eine Sofort-Ausschaltende Waffe verwundet wurde, nun Rettungs- bzw. Rüstungswürfe zu oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.