Wunderschönen Guten Morgen allerseits 🙂
Ich hätte kurz ein paar Fragen bezüglich Plasmawaffen, da ich mir in jüngster Zeit einige Modelle mit dieser Bewaffnung besorgt habe^^
1. Es ist ja so, dass ich bei "nicht Schablonen-Waffen" ganz normal meine Trefferwürfe durchführe. Wenn ich eine 1 Würfle bekommt das Modell/die Einheit eine Verwundung ab. Wie verhält sich das nun wenn, angenommen, die komplette Einheit Plasmawaffen hat und jedes Modell in der Einheit darf 2 mal schießen. So KÖNNTE es ja sein, dass ich bei 10 Modellen MEHR als 10 Verwundungen bekomme und ich somit mehr Verwundungen als Einheiten habe. Diese müsste ich doch dann auch auswürfeln oder ?
2. Wenn eine Einheit durch überhitzen stirbt, wird dann der Schuss noch ausgeführt (wie verhält sich das dann bei 2 Schuss pro Modell).
Oder wird das schlicht so behandelt, dass ich ganz normal weiter würfle und zum Schluss werden eben X Modelle entfernt, die durch Überhitzung gestorben sind ?
3. Bei Schablonen-Plasmawaffen steht drann, dass ich PRO SCHUSS einen Überhitzungswurf ausführen muss. Bedeutet hier "pro Schuss" "pro Schablone" ?
Hier steht ja auch nun explizit dabei, dass es bei Überhitzung kein Schuss gibt.
4. Bei Fahrzeugen mit Schablonen wird das dann so geregelt, dass ich bei Überhitzung normal weiter schießen darf... aber bei jedem Verwundungswurf von 1+2+3 bekomme ich einen Streifschuss (gegen den auch kein Deckungswurf hilft)?
Hoffe, dass ich meine Fragen so gestellt habe, dass man sie verstehen kann 🙂
Grüße und Danke im Voraus
FaBa