6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doppelte Verdoppelung! 🙂 Space Wolves haben zum Beispiel E-Waffen mit +1 Stärke und können auch noch Furios Charge haben. Auch zwei mal der selbe modifier, kombinierbar, Waffenbonus und Special Rule Bonus. Beim Priester der selbe Fall. Starke 10 mit Armourbane und ReRoll des Panzerungsdurchschlagswurfes... damit sind Priester mit Eviscerator und gelungener Hymne die besten Fahrzeug- und Befestigungsöffner im 40K Universum. Wer oder was sind noch mal Maulerfiends bitte?!? ;-)

Gruß
General Grundmann

Danke für die Erläuterung.
Beim Priester der selbe Fall. Starke 10 mit Armourbane und ReRoll des Panzerungsdurchschlagswurfes... damit sind Priester mit Eviscerator und gelungener Hymne die besten Fahrzeug- und Befestigungsöffner im 40K Universum.

ReRoll auf Trefferwürfe durch Zealot nicht zu vergessen (gut, nur erste NK-Phase, aber welcher Cybot/Fahrzeug steht danach noch)
😉.

... damit sind Priester mit Eviscerator und gelungener Hymne die besten Fahrzeug- und Befestigungsöffner im 40K Universum. Wer oder was sind noch mal Maulerfiends bitte?!? ;-)

Gruß
General Grundmann

Und das ist halt die Frage.
Hymnen funktionieren nur wenn man im Nahkampf gebunden ist.
Ist man denn mit einem Fahrzeug im Nahkampf gebunden?
(Das ist eine echte Frage, ich weiss es wirklich nich. 😛)

Ich hab leider keine ahnung wer Night Hauner ist (meinst du den Primarchen der NL?) bzw. wie seine Regeln sind. Aber früher war Acute Senses etwas völlig anderes. Deswegenahben z.B. fast alle Space Wolve snoch Acute Sense, aber keinen Flankenangriff... shit happens... aber es kann ja imemr passieren das er sich einer einheit anschließt, die flankenangriff hat... dann bringts natürlich wieder was...

@llbAbsolut richtig, die Hymne geht nur, wenn der Priester gelocked ist. Damit kann er seinen vollen Zorn nur gegen Läufer entfalten! :lol:GrußGeneral Grundmann
Wieso? Fahrzeuge können nicht im Nahkampf gebunden werden das stimmt schon, aber ich finde grade nirgends das sie nicht binden.Oder ums klar zu machen ein Fahrzeug kann einfach weg fahren, Infanterie die das Fahrzeug angegriffen hat kann nicht aus dem Nahkampf raus paar schritt zurück und neu Chargen.

Hört heute nicht auf mich, ich bin irgendwie durch... DEM hat Recht, Regelbuch Seite 23, Locked in Combat ist, wer Basekontakt hat. Fahrzeuge können zwar nicht gelocked werden, aber das chargende Modell, in unserem Fall der Priester des Zorns mit brüllendem Eviscerator gegen den Chaos Landraider, ist locked und kann darum seine Hymne zünden. Ich mach jetzt mal Pause...

Gruß
General Grundmann

Hi!
Hab eine Frage bezüglich Relikt.
Ist es möglich das Relikt auf zu heben und dannach zu shocken, teleportieren, etc.?
Die Frage tut sich mir auf da ein Necronspieler seinen Trupp durch das Monolithen Tor holen kann oder ein GK Scriptor per Herbeirufung.
Eigentlich sollte es möglich sein da die Regeln für Relikt immer von einer Bewegung sprechen die 6" nicht überschreiten darf aber in beiden Fällen bewegt sich die Einheit ja nicht direkt.

LG

Doch tut sie.

Seite 131 – Das Relikt,
Das Relikt fallen lassen
Ersetze den dritten Satz des ersten Absatzes durch Folgen - des: „Wenn das Modell den Rückzug antritt, wird das Relikt automatisch fallengelassen. Wenn das Modell als Verlust oder auf andere Weise vom Spielfeld entfernt wird, egal ob freiwillig oder nicht, wird das Relikt automatisch fallengelassen und in bis zu 1 Zoll Entfernung von der Stelle positioniert, an der sich das Modell befand, ehe es entfernt wurde. Beachte dass das Einsteigen in ein Transportfahrzeug hierbei (wie unten aufgeführt) eine Ausnahme darstellt.“

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.