6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi mal wieder eine Regelauslegungsfrage...

Wenn eine Einheit die Sonderregel Infiltrate besitzt hat sie ja auch zeitgleich Outflank (Flankenangriff?!).
Wenn ich jetzt also ein Char anschließe welches selbst nicht Infiltrieren kann darf ich dann dennoch Flanken?

Ich will Curze einer Terrorschwadron anschließen und seine "scharfen Sinne" nutzen für den Flankenangriff. Mir ist klar das sie nicht zusammen infiltrieren können da ihm diese spezielle Regel fehlt. Aber geht das das sie zusammen auftreten können. Im Regelbuch steht dss sich kein Char bei der Aufstellung anschließen darf.
Lg

Das ist keine Regelauslegungsfrage. Geht nicht! Du hast schon richtig erkannt, warum. Weil es die Regel im letzten Abschnitt verbietet. Wie schon mehrfach festgestellt, dass ist halt Pech, weil die Regel früher anders funktionierte. Scharfe Sinne brachte *früher* den Nachtsicht Reroll, heute hilft´s beim Flanken. So ist das bei älteren Regeln und Editionswechseln. Curze kann seine "scharfen Sinne" einfach nicht nutzen! AUßER er erwürfelt auf der mittleren Warlordtabelle Ergebnis 3.

Gruß
General Grundmann

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Diese Frage sorgt für schlechte Stimmung in unserer Spielgruppe 🙂

Zum Thema Landungskapsel und Abweichen:

1) Folgendes, erstens platziere ich die Kapsel, dann würfle ich die Abweichungswürfel, und dann weiche ich ab. Ich weiche auch über Truppen und unpassierbares Gelände ab, solange die Entfernung darüber hinaus geht und bleibe nicht an denen "hängen", oder?

2) Wenn ich nach dem Abweichen auf einer Einheit oder auf einem unpassierbarem Gelände lande, muss ich ja das Abweichen um die minimale Distanz reduzieren, um mich positionieren zu können. Gehe ich dann auf meiner Linie zwischen ursprünglichen und tatsächlichen Aufschlagsort zurück, oder kann ich auch zur Seite oder sogar weiter nach vorne abweichen, je nachdem in welche Richtung die Strecke am wenigsten entfernt vom tatsächlichen Aufschlagpunkt ist. Sprich, wenn ich zb so auf einer Einheit lande, dass die minimale Distanz meine Abweichungsstrecke sogar etwas verlängern könnte oder ich "vom geraden Kurs" des Pfeils abkomme?

Hatte schon gegooglet, und in verschiedenen Foren gesucht, aber nichts gefunden. Danke für eure Hilfe, ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt 🙂

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.