Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Diese Frage sorgt für schlechte Stimmung in unserer Spielgruppe 🙂
Zum Thema Landungskapsel und Abweichen:
1) Folgendes, erstens platziere ich die Kapsel, dann würfle ich die Abweichungswürfel, und dann weiche ich ab. Ich weiche auch über Truppen und unpassierbares Gelände ab, solange die Entfernung darüber hinaus geht und bleibe nicht an denen "hängen", oder?
2) Wenn ich nach dem Abweichen auf einer Einheit oder auf einem unpassierbarem Gelände lande, muss ich ja das Abweichen um die minimale Distanz reduzieren, um mich positionieren zu können. Gehe ich dann auf meiner Linie zwischen ursprünglichen und tatsächlichen Aufschlagsort zurück, oder kann ich auch zur Seite oder sogar weiter nach vorne abweichen, je nachdem in welche Richtung die Strecke am wenigsten entfernt vom tatsächlichen Aufschlagpunkt ist. Sprich, wenn ich zb so auf einer Einheit lande, dass die minimale Distanz meine Abweichungsstrecke sogar etwas verlängern könnte oder ich "vom geraden Kurs" des Pfeils abkomme?
Hatte schon gegooglet, und in verschiedenen Foren gesucht, aber nichts gefunden. Danke für eure Hilfe, ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt 🙂
Grüße