Kann ich Granatwerfer der Imperialen Armee im Abwehrfeuer einsetzen? Er besitzt ja nicht nur die Sonderregel Explosiv.
Energieklauen ignorieren Rüstungswürfe und wiederholen misslungene Verwundungswürfe im Nahkampf. Ein Modell mit Energieklauen erhält die zusätzliche Nahkampfattacke allerdings nur, wenn es mit einem Energieklauenpaar ausgestattet ist.
Sieh das Kaptiel Nahkampf im Warhammer-40.000-Regelbuch für die Regeln zum Einsatz von Energieklauen.
Sofern du die Sprenggranate verwendest, darfst du damit Schnellschüsse(und damit Abwehrfeuer) gebenKann ich Granatwerfer der Imperialen Armee im Abwehrfeuer einsetzen? Er besitzt ja nicht nur die Sonderregel Explosiv.
1. Nur beim indirekten Schießen(Explosiv S. 34, Sperrfeuer S. 41)Gilt für alle Schablonen (ausser Flammen) das ich die Wunden von Innen nach Aussen abhandele, oder nur für indirektes Sperrfeuer ?
Wie weit darf ich mit Sturmfahrzeugen (LR, oder z.B. den Streitwagen der Necrons oder Dark Eldar Barken) fahren und danach noch dank Sturmfahrzeug in den Nahkampf.
Sind doch immer noch 12 Zoll oder nicht ?
Wenn ihr mir die Regelseite dafür nennt reicht das schon finde irgendwie nichts.
S. 7 unten rechts, fett gedruckt.Ok ich gebs auf, man kann es in diesem Fall so auslegen wie du, einfach weil es (vergessen?) nicht erratiert ist.
Auch wenn nicht glaube dass es im Sinne des Spiels ist, oder man sich damit viele Freunde macht.
Hab aber selbst dann noch ne Frage: Wo genau steht denn, das Codex über Regelbuch geht?
Falls sich das in den letzten Jahren nicht geändert hat, bezweifele ich das ernsthaft.Das deutsche Regelwerk wurde mmn öfters gegengelesen.
Ganz einfach, in den Errata steht immer drin, dass, falls das Erratum keine andere Aussage zu den Waffenprofilen trifft, die Regel aus dem Codex gilt. Von daher ignorieren Energieklauen bei den DA den Rüstungswurf, bekommen die Bonusattacke jedoch nicht bei der Kombination mit anderen Waffen wie der Efaust oder dem Hammer.S. 60 Regelbuch ... Energieklaue DS3 Nahkamf, Reißend, Spez. Waffe
Sehe keinen Grund wieso das anders sein sollte
Hervorhebung durch mich;Ok ich gebs auf, man kann es in diesem Fall so auslegen wie du, einfach weil es (vergessen?) nicht erratiert ist.
Auch wenn nicht glaube dass es im Sinne des Spiels ist, oder man sich damit viele Freunde macht.
Hab aber selbst dann noch ne Frage: Wo genau steht denn, das Codex über Regelbuch geht?
Ganz einfach, in den Errata steht immer drin, dass, falls das Erratum keine andere Aussage zu den Waffenprofilen trifft, die Regel aus dem Codex gilt. Von daher ignorieren Energieklauen bei den DA den Rüstungswurf, bekommen die Bonusattacke jedoch nicht bei der Kombination mit anderen Waffen wie der Efaust oder dem Hammer.
You'll also find that some of the weapons in this Codex are written out longhand, rather than using the weapon profile format in the Warhammer 40k Rulebook. Don't worry, these are functionally identical, unless noted otherwise in this document.
Warum sollten sie ihre normale BF verwenden? Du hast den Schuss mit BF 1, solange du keine anderweitigen Fähigkeiten besitzt, die explizit anderes sagen.Hi Leute ich habe eine Frage und die verwirrt mich ein wenig!
Folgende Frage:
Schnellfeuerwaffen (Seite 52) Ich darf mit diesen Waffen schießen und bla.
Seite 21 Abwehrfeuer!
und Seite 13 Schnellschüsse!
Meine Frage ist also : Wenn Abwehrfeuer eingesetzt wird, schießen dann alle Modelle die dies tun mit BF 1 ? Oder mit ihrer normalen BF.
Schießen die Modelle mit 2 Schuss oder nur einen einzelnen (wegen halbe reichweite)
Seite 20, unter der Überschrift "Angriffe ansagen". Oder ist das etwas im englischen Buch nicht so und mal wieder eine blöde Übersetzung?Wo steht denn, daß eine chargende Einheit eine Sichtlinie zur anzugreifenden Einheit haben muss? Im RB Seite 20 folgende konnte ich nichts finden.