6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
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Waffen mit doppelter Stärke erzeugen keine automatische Verwundung, aber sie rauben schon bei einem nicht verhindertem Lebenspunktverlust alle LP.

Diese Sonderregl heißt dann sofort ausschalten.

Dieses kann nur verhindert werden, wenn die entsprechende Figur/das Modell die Sonderregel Ewiger Krieger besitzt.

Das sollte alles notwendige zu deiner Frage sein. So solltest du auch im Regelbuch alles zum nachlesen finden.
 
Ich verstehe eine wichtigkeit im Spiel immernoch nicht..

Ein Modell, ganz egal welches, darf sich durch EGAL WELCHES GELÄNDE (egal wie dick egal wie groß egal wie stabil) einfach hindurch bewegen) solange es nicht als unpassierbar deklariert worden ist. Stimmt das so ?

Stell dir einfach vor, das die Figuren ihre Waffen/Klauen was auch immer einsetzten um ein Loch in die Wand der Ruine zu "schlagen"
 
Ich verstehe eine wichtigkeit im Spiel immernoch nicht..

Ein Modell, ganz egal welches, darf sich durch EGAL WELCHES GELÄNDE (egal wie dick egal wie groß egal wie stabil) einfach hindurch bewegen) solange es nicht als unpassierbar deklariert worden ist. Stimmt das so ?
Ein Modell kann allerdings seine Bewegung z.B. nicht "in" einer Wand beenden und es ist laut RB durchaus möglich und sinnig z.B. Teile einer Geländezone als unpassierbar zu deklarieren (wie z.B. eine massive Wand). (RB S.90)
 
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Sorry Deus, aber wo steht denn bitte bei den Regeln für fliegende monströse Kreaturen das eindeutige Verbot hinsichtlich GoToGround? RAW darf eine FMC im Jagdmodus sogar Go to Ground mit Dive kombinieren! Es hat beides den selben Auslösezeitpunkt, aber es gibt keine Exklusivität für nur eine der beiden Aktionen, dass müsste irgendwo stehen. Alles 100% RAW legal!

Gruß
General Grundmann
 
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