6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei beiden gilt die Regel weiterhin, da das UCM in allen belangen der Einheit angehört.

Ausserdem ist es seit der 6ten Edition egal wo die Schablone liegt, die Wunden können danach ganz andere Modelle der Einheit betreffen.

Okay also gilt immer der W welcher am öftesten vertreten ist ... passt...

Nun gestatte mir aber noch eine Frage ... wenn ich das nun richtig verstehe platziere ich eine Schablone verwunde aber nicht zwangsweise die Einheiten darunter sondern entferne die Verluste von Vorn (wie bei normalem Beschuss????)
So verstehe ich das gerade .....

Wenn das nun tatsächlich so ist ... haben wir das immer falsch gespielt 0o .... bei uns wurden max. nur die Einheiten entfernt welche unter den Schablonen waren (unter der Schablone selbst wurde immer das Modell welcher der schießenden Einheit am nähsten stand entfernt)

Also dienen die Schablonen ausschließlich als Indikator dafür wie viel Treffer ich habe NICHT auch noch dafür welche Modell genau entfernt werden ? (für "normale" Schablonenwaffen)

Oder habe ich deine Aussage nun TOTAL falsch interpretiert ?

Grüße
FaBa

Wir haben die Frage dann später klären können. Die Tyrantenwache ist eine eigene Einheit und keine Option beim Tyranten, das hatten wir falsch in Erinnerung. Demnach konnte sich der Alpha auch nicht anschließen.

Die Wache wird aber durch den Tyrannten Aktiviert so wie eine Ehrengarde bei den Marines bestimmte Modelle voraussetzt.

Dann habe ich deinen Hinweis nicht verstanden, sorry. Entscheidend ist, dass der Schwarmi als Einheit an sich immer alleine ist. Erst wenn ER sich einer Einheit Schwarmwachen angeschlossen hat, dann ist er nicht mehr alleine, ist damit aber auch Teil der Schwarmwacheneinheit. UCMs dürfen sich aber nur EINHEITEN anschließen, die nie nur aus Einzelmodellen bestehen.

Gruß
General Grundmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.