6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir nehmen an ich habe eine Vierlingsflak und zwei Einheiten neben der Vierlingsflak, von jeder Einheit steht ein Modell in Basekontakt mit der Waffenstellung. Darf ich mir nun immer wieder neu aussuchen, welche Einheit mit der Flak schießt?
Wenn ich von Abfangen Gebrauch gemacht habe, darf ich dann in meiner Schussphase mit der "Bewaffnung des Modells" auf eine andere Einheit schießen, als der auf die ich mit der Vierlingsflak geschossen habe?
 
Wir nehmen an ich habe eine Vierlingsflak und zwei Einheiten neben der Vierlingsflak, von jeder Einheit steht ein Modell in Basekontakt mit der Waffenstellung. Darf ich mir nun immer wieder neu aussuchen, welche Einheit mit der Flak schießt?

Ja

Wenn ich von Abfangen Gebrauch gemacht habe, darf ich dann in meiner Schussphase mit der "Bewaffnung des Modells" auf eine andere Einheit schießen, als der auf die ich mit der Vierlingsflak geschossen habe?

Zum Zwölftrillionstenmal, Abfangen mit einem GunEmplacement geht nicht. Du kannst mit der VierlingsFlak nicht in der Gegenerischen Runde schießen in dem du dich auf Abfangen berufst.


Hier der Link:

http://www.gw-fanworld.net/showthre...-6th-Edition?p=2906526&viewfull=1#post2906526
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Zwölftrillionstenmal, Abfangen mit einem GunEmplacement geht nicht. Du kannst mit der VierlingsFlak nicht in der Gegenerischen Runde schießen in dem du dich auf Abfangenberufst.
RAW korrekt, ob es so gewollt ist, ist überaus strittig. Also stelle es bitte nicht als absoluten Fakt dar. Gerade Neulinge verwirrt so etwas gerne mal.
 
Und ob das Neigungsbedingt strittig ist ist mal völlig egal RAW = Fakt.
Gerade in solchen Fällen sollte jedoch gekennzeichnet werden, wenn es da solche deutlichen Diskrepanzen gibt oder man sollte sogar auf die entsprechende Diskussion verweisen. Stelle dir mal vor, der geht jetzt in seine Spielergruppe und verbreitet großspurig dein Wort, keiner glaubt ihm (weil es sich schwachsinnig anhört) und er wird nach Beweisen gefragt. Herzlichen Glückwunsch, durch einseitige Beantwortung der Frage hast du es geschafft, ihn in Verlegenheit zu bringen (soll kein Angriff sein, aber diese doch sehr kurzen Antworten in diesem Thread sind vielleicht ab und an zu wenig)
 
Sperrfeuerwaffen und Nachtkampf

Kann man mit Sperrfeuerwaffen die Regeln für Nachtkampf umgehen ??? Als erstes, mein Gegenspieler behauptet er brauche keine Sichtlinie also darf er weiter als 36" schießen.......als zweites die Richtung des Schadens ist aus dem zentrum der Schablone, aber die Richtung ist ja nicht gleich die Reichweite also bekomm ich doch die Sonderregel Tarnung oder Schleier wenn das schießende Modell mehr als 12" oder 24" entfernt steht.?!?
 
Kann man mit Sperrfeuerwaffen die Regeln für Nachtkampf umgehen ??? Als erstes, mein Gegenspieler behauptet er brauche keine Sichtlinie also darf er weiter als 36" schießen.......als zweites die Richtung des Schadens ist aus dem zentrum der Schablone, aber die Richtung ist ja nicht gleich die Reichweite also bekomm ich doch die Sonderregel Tarnung oder Schleier wenn das schießende Modell mehr als 12" oder 24" entfernt steht.?!?
Sperrfeuerwaffen leiden genau unter Nachtkampf, wie alles andere auch. Und wenn man die Regeln genauer liest, stellt man fest, dass nur die Richtung des Schusses von der Schablonenmitte aus fest stellt, nicht aber die Reichweite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.