6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke. Wusst ichs doch. Mein Gegenspieler und meine Gruppe haben beim letzten mal entschieden dass das ginge. Gibts irgendwo eine bessere Beschreibung als im Regelbuch? Im Errate find ich nix.

Im Regelbuch steht ja man darf nur die Einheit angreifen, die man beschossen hat. Und meine Gruppe meinte, man dürfe ja nicht benachteiligt werden nur weil man Glück beim Schießen hätte.
 
Heyho Leuts,

hab ein Problem bei Einheiten mit Schwebemodulen. Hab das Regelbuch schon oft an der Stelle durchgelesen und komm immernoch nicht auf einen Nenner.
Wie weit darf sich z.B. ein Krisis der Tau in der Bewegungsphase bewegen und welche Sonderbewegungen hat er jetzt wirklich?
Wäre dankbar wenn mir das einer kurz auflisten könnte was da wie möglich ist.

Gruß
 
Heyho Leuts,

hab ein Problem bei Einheiten mit Schwebemodulen. Hab das Regelbuch schon oft an der Stelle durchgelesen und komm immernoch nicht auf einen Nenner.
Wie weit darf sich z.B. ein Krisis der Tau in der Bewegungsphase bewegen und welche Sonderbewegungen hat er jetzt wirklich?
Wäre dankbar wenn mir das einer kurz auflisten könnte was da wie möglich ist.

Gruß
Sonderregeln: Schocktruppen und Unaufhaltsam 😉
In der Bewegungsphase darf das Modell sich laufenderweise so weit bewegen, wie sein Grund-Einheitentyp dies zulässt. Dabei kann das Modell sich entschließen, diese Bewegung springend zu nutzen.

In der Nahkampfphase sind außerdem 2w6" möglich, die allerdings springend zurück gelegt werden müssen.
 
Wenn man einfach jemand anderes angreifen dürfte, nachdem man das Ursprungsziel zerstört hat, gäbe es wohl kaum eine Regel die es erlaubt Insassen von nem zerstörten Transporter anzugreifen.

Naja, der Transporter ist ja im Normalfall ein angeschlossenes Transportfahrzeug und gehört zum Trupp dazu.
 
Frage 1

Der Techmarine aus dem Codex Space Marines als Verbündeter

Folgende Regelpassage steht zur Diskussion.
"Für jede HQ-Auswahl in deiner Armee (außer für andere Techmarines, Servitoren, Kommandotrupps oder Ehrengarde-Trupps) darfst du einen Techmarine auswählen."

Ist es so zu verstehen, das ich dem Verbündetenkontingent je einen weiteren Techmarine zufügen kann für jede HQ-Auswahl aus dem Hauptkontingent? Ich finde kein Argument dagegen, finde es aber nicht richtig. Wie wäre das dann bei Space Wolves, die könnten ja bis zu 4 HQ-Auswahlen haben.


Frage 2

Der Kriegsherr

"Der Kriegsherr ist immer das Charaktermodell aus deinen HQ-Auswahlen, das den höchsten Moralwert besitzt."

Also spielt es keine rolle in welchen Kontingent sich dieses Modell befindet?
 
Frage 2

Der Kriegsherr

"Der Kriegsherr ist immer das Charaktermodell aus deinen HQ-Auswahlen, das den höchsten Moralwert besitzt."

Also spielt es keine rolle in welchen Kontingent sich dieses Modell befindet?

S. 109: "your Warlord must be chosen from your primary detachment"


Zum Techmarine: Kann da auch nichts gegenteiliges zu finden. Ich würde schätzen, dass das nicht so gemeint ist, aber mir scheint das Regelkonform (und auch nicht übermäßig hart).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.