Hi Leute,
nen Freund und ich haben nach längerer Zeit auch mal wieder angefangen zu spielen und es gibt noch einige offene Fragen ^^
Den Großteil konnte ich schon durch Hilfe der Suchfunktion oder Errata klären aber son paar Sachen hätte ich gerne noch geklärt, hoffe Ihr könnt mir helfen.
1. Kann man sich durch eigene Einheiten Bewegen? Also das man vllt nicht unbedingt durch nen Panzer durchläuft ist klar, aber wie sieht es aus wenn ich nen relativ weit verteilten Trupp habe (welcher immernoch in Formation ist) darf ich da mit ner anderen Infantrieeinheit durchlaufen oder muss ich sie wie bei Feindeinheiten umrunden?
2. Zählen 2 Pistolen auch als 2 Nahkampfwaffen und ich bekomme durch sie eine extra Nahkampfattacke? Falls nein bitte eine Erklärung 🙂
Habt Ihr schon mal mit so einer Einheit gespielt? Macht es Sinn darüber nachzudenken?
3. Folgende Situation Trupp A (meiner) ist im Nahkampf mit Trupp B (Feind), in meiner Nahkampfphase möchte sich Trupp C (meiner) dem Nahkampf anschließen, würde Trupp C bei einem Angriff die Extraattacke fürs Angreifen bekommen?
4. Dürfen Space Marine Terminatoren rennen? Ich habe keine Regel gefunden die das verbietet aber mein Kumpel ist ganz fest der Meinung das sie das nicht dürfen.
5. Ganz viele meiner SM Einheiten haben die Option ein Sturmschild zu "erhalten", ersetzt dieses Schild eine Waffe? Steht ja nicht so da, aber bei dem Ewigen Schild der SM, welches ein Ordensrelikt ist ersetzt es eine Waffe.
6. Falls die Antwort auf Frage 5. ein NEIN ist...Muss jede Waffe an einem Model dargestellt werden? Nehmen wir mal das Beispiel des Kommandotrupps, setzten wir sie zur Verdeutlichung auch noch auf ein Bike. Bewaffnung: Strurmschild, Energieklaue, Kombie-Gravstrahler. Wie um alles in der Welt soll ich das alles darstellen?
7. Zählt der Aphotecarius des Kommandotrupps noch immer als Veteran und darf dieser auch ein SS oder eine Energiewaffe erhalten?
Sooo, das wären erst mal alle Fragen die mir spontan einfallen, hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen 🙂
MfG
Lycheesaft