6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kabuto:

Das mag daran liegen, dass du nicht verstanden zu haben scheinst, dass es gar nicht die Regel Intercept sondern um die Regeln von Gun Emplacements geht.


Und genau die Regeln der Gun Emplacements erlauben ja die Verwendung der Waffe. Kombiniert mit der Waffen Sonderregel Abfangen verwende ich den BF des schießenden Modells zum Abfangen und fertig. Es wird nirgends der Zeitpunkt oder irgendwas gefordert. Einfach nur eine weitere einsetzbare Waffe für den Schützen.
Oder kannst du mit einer Regel belegen, dass der Schütze die Waffe ausgerüstet haben muss um abfangen zu dürfen?

LG Tommy
 
Komisch ist an der Stelle noch mal die Betonung von einer anderen Waffe, wird evtl. doch voraus gesetzt das die Waffe dem Schießenden Modell gehört? Ja offensichtlich.
Dann wäre das Schießende Modell aber das Gun Emplacement aber das darf doch gar nicht schießen-

Das wurde leider gepostet, als ich auch schon geschrieben hatte. Wo bitte steht hier irgend etwas vom Besitz der Waffe? Reine Logik: Die eine Waffe wurde verwendet, muss nachladen, oder was auch immer und falls eine zweite Waffe vorhanden ist, darf diese in der nächsten Runde zum Schießen verwendet werden.

Sorry, aber du hast dich da echt in etwas verrant. Deine Regelbeweise belegen klar die Gegenmeinung. Dort etwas anderes reinzuinterpretieren ist fast nicht machbar...

LG Tommy
 
Komisch ist an der Stelle noch mal die Betonung von einer anderen Waffe, wird evtl. doch voraus gesetzt das die Waffe dem Schießenden Modell gehört? Ja offensichtlich.
Dann wäre das Schießende Modell aber das Gun Emplacement aber das darf doch gar nicht schießen-

Hä? Das einzige was der Satz sagt, ist dass das Model welches per Abfangen geschossen hat ne andere Waffe in seinem Zug benutzen kann. Wo liest man da irgendeine Vorrausetzung bezüglich der Waffenstellung raus? Eine Vorraussetzung besteht tatsächlich, aber nur das dass Modell eben ne andere Waffe haben muss um diese dann abzufeuern. Macht ja Sinn, denn die Waffenstellung kann nicht abgefeuert werden und ohne andere Waffe gibt es halt keine andere Waffe die man abfeuern könnte.
 
Ich such den link:

http://www.gw-fanworld.net/showthre...-6th-Edition?p=2906526&viewfull=1#post2906526

One model in base contact with the gun emplacement can fire it instead of his own weapon


Aber Granten werden nicht anstatt einer Schußwaffe benutzt, zumindest nicht in den einzigen Regeln die zählen.

Und auch Witchfire ersetzt keine Waffe:

Witchfire powers aer manifested during the Psyker's Shooting phase instead of firing a weapon.

Das ist was anderes als instead of his own weapon.
 
Witchfire powers aer manifested during the Psyker's Shooting phase instead of firing a weapon.
Das ist was anderes als instead of his own weapon.

Stimmt, beim einen ist es anstatt der eigenen Waffe, beim anderen anstatt von irgendeiner Waffe. Damit ist es vollkommen anderst und in keiner Weise letztendlich das gleiche...
 
Also ab jetzt kann sich jemand anders mit Deus rumärgern, die Erklärungen werden immer noch skurriler, was aber noch viel schlimmer ist:
Weder liest er die Posts durch, noch gibt es eine zusammenhängende Interpretation von ihm (es sind immer nur einzelne Wortfetzen), noch scheint er auch nur in irgendeiner Art und Weise gewillt zu sein, seine Meinung zu ändern (selbst wenn im Regelbuch auf S. 403 stehen würde "Deus, du hast Unrecht!")
ich hab euch sogar den link gegeben wo der Grundmann General das erklärt. Aber das wird ja einfach Ignoriert.
Irgendwo da draußen gibt es Menschen und Spieler, die nicht vor Ehrfurcht erstarren und es als heiliges Regelgebot hernehmen, wenn GG seine Regelinterpretation schreibt, sondern selbst sich die Regeln auch genauer ansehen. Und das ist beileibe keine Kritik an GG, sind wir froh das es kompetente Spieler gibt, die sich so wie er ausführlich den Fragen annehmen. In diesem Fall wird es nicht ignoriert, sondern wurde in einigen Posts schlicht widerlegt. Das passiert GG, das passiert mir und wenn die Hölle zugefriert vielleicht auch mal dir Deus!?
Ohne waffe könnte man nicht mal die Waffenstellung nutzen da man dann keine Waffe hätte, an der stattdessen die vom Gun Emplacement genutzt wird.
Ich weiß nicht wie oft ich dir jetzt den Begriff "anstatt" mit Beispielen versehen habe, aber gerne noch ein letztes Mal in der Kurzfassung: "Anstatt" setzt nicht die theoretische Möglichkeit der Option voraus, sondern schließt nur ein zeitgleich aus!!!!!
(Ribery ist verletzt. Anstatt Ribery wird wohl wieder Götze spielen. Setzt das voraus, das Ribery spielen könnte? Nein, der ist verletzt. Sicher ist aber, dass nicht beide zeitgleich auf dem Feld stehen werden.) "Syntaktisch", "Semantisch", herrje, du verstehst ja nicht einmal das Wort "anstatt" richtig, wirfst aber mit solchen Begriffen um dich, ebenso wie mit RAW, Fakt....
Das ist schon ein Unterschied.

Sowohl syntaktisch als auch semantisch.
Das hat schon nichts mehr mit Regeldiskussion zu tun, das ist ja einzig morbide Neugier die mich veranlasst zu fragen: Wo siehst du denn konkret den Regelunterschied? Wargrim hat es ja schon ausformuliert, jetzt würde mich gerne noch die Regelunterscheidung interessieren!?

Ich muss mich ja schon fast für den harschen Ton entschuldigen, aber deine Interpretationen klammern sich ja nun wirklich willkürlich an allen möglichen Begrifflichkeiten und haben ja wirklich nichts mehr mit dem Regelbuch zu tun.

Deine Bilanz bislang bleibt:
- Zu keinem Argument Stellung genommen
- Keine vollständige Interpretation (sondern nur einzelne Wortfetzen, die mit der Regelfrage soviel zu tun hat wie das Impressum)
- ein stures herumreiten auf Formulierungen, die bereits mehrfach widerlegt worden sind


Es soll also kein Einsichtsgeständnis sein, wenn ich nicht mehr antworte.
 
Das Nahkampfergebniss einer Herausforderung zählt zum Nahkampfergebniss des "laufenden" Nahkampfs der angeschlossenen Einheit.
Ist das umgekehrt auch der Fall.

Sprich sollten die beiden Charaktermodelle unendschieden kämpfen aber die Einheiten nicht muss das Charaktermodell dann auch für einen evtl. Rückzug testen ?
 
Ich finde auch man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben, hier werden einem ja juristische Spitzfindigkeiten abverlangt, nur um ein Spiel zu spielen, WoW.
Es erstaunt und vorallem verwirrt es mich immer wieder!

Für mich ist ein "anstatt" auch ausreichend um die Möglichkeit zu zulassen. Anstatt der eigenen oder anstatt irgendeiner Waffe, wen kümmerts...

Ich habe keine eigen Waffe dabei, gut das hier eine rumliegt, dann nehme ich Stattdessen diese hier!
 
Zitat von Intoxic Das Nahkampfergebniss einer Herausforderung zählt zum Nahkampfergebniss des "laufenden" Nahkampfs der angeschlossenen Einheit.
Ist das umgekehrt auch der Fall.

Sprich sollten die beiden Charaktermodelle unendschieden kämpfen aber die Einheiten nicht muss das Charaktermodell dann auch für einen evtl. Rückzug testen ?

Unter Herausforderung steht was von, wenn sich keine Seite zurückzieht, geht der Kampf weiter.

Dadurch geht für mich hervor, dass das Charaktermodell immer mit der Einheit zusammen testen muss, da es ja auch immer noch dieser angeschlossen ist!

Aber eindeutige Regelstellen kann ich jetzt nciht anbieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.