6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal ne Frage bezüglich der ruhmreichen Intervention im Nahkampf. Die beiden Kombattanten kämpfen ja ganz normal in ihrer Initativephase (Laut Errata). Was ist wenn jetzt der gegnerische Herrausvorderer Ini 6 hat und mein kämpfendes Modell Ini 4. Greift dann trotzdem jeder in seiner Ini-Phase an? Und jetzt die eigentlich Frage: Wenn ich eine Intervention schaffe mit einem Modell das Ini 5 hat (Es muss ja den Initative check machen wenn es selbst an der Reihe ist), wie läuft dann der Kampf ab? Herrausforderer (Feind, Ini 6) haut mein Ini 4 Modell...Ruhmreiche Intervention setzt ein, haut nun direkt mein Modell mit Ini 5 zu? Was ist aber wenn das Ini 4 Modell durch die Schläge in Initativeschritt 6 schon stirbt? Ich hoffe man kann erkennen worauf ich hinaus will 😀
 
Moooin ihr Lieben. Letztens im Spiel kam die Frage bei Monströsen Kreaturen und Wuchtigen Hieben. Im Spiel wurde der Sturmflut angegriffen und nutzte Wuchtige Hiebe. Der Gute hat 3 Attacken, halbiert wären es 1,5 wird hier nun auf- oder abgerundet? Haben keine eindeutige Klarstellung gefunden.
Hatten uns dann vorerst auf aufrunden geeinigt, steht zum Runden was im GRB, was wir nicht gefunden haben? Danke vorab!:happy:
 
Moooin ihr Lieben. Letztens im Spiel kam die Frage bei Monströsen Kreaturen und Wuchtigen Hieben. Im Spiel wurde der Sturmflut angegriffen und nutzte Wuchtige Hiebe. Der Gute hat 3 Attacken, halbiert wären es 1,5 wird hier nun auf- oder abgerundet? Haben keine eindeutige Klarstellung gefunden.
Hatten uns dann vorerst auf aufrunden geeinigt, steht zum Runden was im GRB, was wir nicht gefunden haben? Danke vorab!:happy:

Jepp, es steht: Seite 5 RB; die Regel heißt "Teile und herrsche" und besagt, dass immer aufgerundet wird! Ihr habts also richtig gemacht... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.