6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz wichtig wäre noch zu sagen, du addierst die Bonus Attacke erst nach dem halbieren, bei also 5 Attacken aus dem Profil halbierst du erst also hast du 3 Attacken und addierst dann die Bonus Attacke darauf wären wir bei 4 Attacken. Andersrum wärens nämlich nur 3 Attacken.
Hier gilt nämlich das alte Prinzip aus der Grundschule, Punkt- vor Strichrechnung. 🙂
 
Ich habe zwei Fragen zur Aegis-Verteidigungslinie.

1. Muss mindestens ein Modell meiner Einheit mit der Aegis in Basekontakt sein, damit ich den Decker bekomme?
2. Wenn eine Einheit hinter der Aegis steht, aber kein Modell in Basekontakt, z.B. 4 Zoll entfernt. Bekomme ich einen Decker, wenn eine gegnerische Einheit "durch" die Aegis schießt? Wenn ja, welchen, den 4er?
 
Hallo mal eine Frage zur Verteilung von Wunden und RW. Bsp:

Commander (Tau mit XV-08 2+ RW; Widerstand 5) steht vorne, Trupp mit 3 Crisis. Beschuss wird abgehandelt gegen den häufigsten Widerstandswert, in dem Fall 4.
X Wunden werden jetzt so lange auf dem vordersten Modell "verbraucht", bis dieses tot ist. Dazu kann ich alle Wunden auf 2+ RW saven oder per "Achtung Sir" weitergeben.
Stimmt diese Auslegung so weit, oder gibt es dabei irgendwelche Fehler?

Schon mal danke für die Antworten.

LG Tommy
 
Hallo mal eine Frage zur Verteilung von Wunden und RW. Bsp:

Commander (Tau mit XV-08 2+ RW; Widerstand 5) steht vorne, Trupp mit 3 Crisis. Beschuss wird abgehandelt gegen den häufigsten Widerstandswert, in dem Fall 4.
X Wunden werden jetzt so lange auf dem vordersten Modell "verbraucht", bis dieses tot ist. Dazu kann ich alle Wunden auf 2+ RW saven oder per "Achtung Sir" weitergeben.
Stimmt diese Auslegung so weit, oder gibt es dabei irgendwelche Fehler?

Schon mal danke für die Antworten.

LG Tommy

Du musst dich (pro Verwundung) natürlich erst entscheiden ob du sie weitergibst oder nicht.

Ansonsten ist das korrekt.
 
Wenn ich mit einer 5" Schablone auf ein Ziel anlege, diese aber so abweicht, dass das Ziel zwar noch unter ihr liegt, der Mittelpunkt der Schablone aber ausserhalb des Spielfeldes ist, trifft sie das Ziel dann oder nicht?
Bei einem "nein" bitte mit Hinweis auf den Regeltext, da ich keine Stelle im RB finden konnte, die besagt dass eine Schablone ungültig wird, sobald ihr Mittelpunkt das Spielfeld verlässt, der Rest aber noch drauf ist und regulär Ziele trifft.

Danke und Gruß
Morkaj
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.