Flammenschablonen haben als maximale Reichweite ihre maximale Länge. Mehr können sie nicht *umbringen*. Wenn in dem Flammenschablonentrupp noch eine Laserpistole geschossen hat, dann können die Flammenschablonen auch Modelle bis zu 12" Entfernung *umbringen*. Hat gar ein Lasergewehr geschossen, dann können die Flammenschablonen auch noch in 24" Entfernung Modelle *umbringen*.
Gruß
General Grundmann
sorry hier muss ich nochmal einhaken. meiner meinung nach ist diese aussage von dir nicht korrekt laut errata.
bei einem flammenwerfer im trupp, der 5 mann trifft z.b. kann er nur max 5 töten ... somit hättest du recht.
dies ändert sich jedoch sobald 2 flammenwaffen im trupp sind, bsp. 2 flammenwerfer treffen 10 mann trupp.
wir nehmen an beide flammenwerfer treffen jeweils die GLEICHEN 5 mann ... nach deiner aussage können nun nur max 5 mann sterben ?!? (korrigier mich falls ich das falsch verstanden habe!)
ich interpretiere die errata jedoch anders, nämlich das hier sogar 10 mann sterben könnten.
@Skraal
- Seite 16 – Außer Reichweite
Ändere den Satz wie folgt: „Sofern ein schießendes Modell
den Feind in Reichweite hatte, als Trefferwürfe abgelegt
wurden, gilt das schießende Modell für die Dauer der
Abwicklung der Schussattacke als in Reichweite befindlich,
selbst wenn das Entfernen von Verlusten dazu führt, dass
sich das nächste feindliche Modell eigentlich außer Reichweite
befindet.“
MfG
zur verdeutlichung wie ich das sehe: schießendes modell: flammenwerfer
- hatten beide 5 mann in reichweite
- 1. flammenwerfer tötet 5 mann --> bis hier gibts noch keine unstimmigkeit
- 2. flammenwerfer würde nun auch 5 mann töten in diesem beispiel (alle verwundungen geschaft und keine rüstung gehalten)
der 2. flammenwerfer war als schießendes modell in reichweite! die 1. waffe nimmt verwundungen raus ... die 2. waffe hat nun keine mehr in reichweite ABER das entfernen von Verlusten führt dazu, dass auch ausserhalb der Reichweite DIESER waffe Verluste entfernt werden dürfen
- sprich 10 mann tot
hier steht nicht, das 1 modell ne höhere reichweite haben musste damit man dann verwundungen ausserhalb der reichweite einer anderen waffe erhalten könnte.
mein gott ist das manchmal kompliziert
🙂
lasse mich gerne was anderes belehren wenn es noch andere textstellen dazu gibt ... achja auch flammenwerfer haben trefferwürfe ... treffen halt nur automatisch
🙂