6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend JA! Die Aegis hat eine Sonderregel!!! Steht aber AUCH bei den Regeln zur Aegis ganz deutlclich mit dabei!?!

Gruß
General Grundmann

Also ne Sonderregel habe ich im RB nicht gefunden, aber den Verweis, dass es als Schlachtfeldüberrest eine GZ ist. Ich denke das meinst du 😉

Danke auf jeden Fall

Moin, ich hätte mal zwei Fragen zu Explosiv-Waffen.

1. Wenn ich eine Explosiv-Waffe mit z. B. 3 Schuss habe. Muss ich dann alle drei Schablonen über dem gleichen Modell platzieren? Oder darf ich sie auch auf drei verschiedenen Modellen der Einheit platzieren?

2. Wenn ich einen Bombenangriff mit einem Flieger durchführe dessen Waffe explosiv ist: Von welcher Richtung fange ich dann an die Verwundungen zuzuteilen? Von der Position des Fliegers vor der Attacke, nach der Attacke, oder "währenddessen"(während er über der angegriffenen Einheit langfliegt)?

Vielen Dank!

Wenn die Bolter schiessen konnten, müssen sie irgendwas in Reichweite gehabt haben. Wenn es nun zur Wundenzuteilung kommt, dann können die Bolterwunden auf effektiv 48" weitergereicht werden, weil die abgefeuerte Waffe mit der größten Reichweite hat nun mal 48".

Gruß
General Grundmann
Ahh, okay. Da war mein Denkfehler und so ist das ganze auch sinnvoll.

@gg: keine Frage, für manche, wars auch für mich, ist es am Anfang schwer, aber es lesen ja viele hier mit 😉

Der Nächste kommt auf die Idee und verbietet führt genau das, was Du oben geschrieben hast in einem Spiel mit =I= Kon. auf und die Verwirrung ist komplett 🙂

So weiß jeder, dass es eine Ausnahme gibt. Daher habe ich es noch eingeworfen 😉

Have a nice Day.

Ahh, okay. Da war mein Denkfehler und so ist das ganze auch sinnvoll.

Dürfen verschiedene Wundvorräte sich helfen? Weil die Laserkanon ist ein eigener Wundvorrat, und in diesem tollen FAQ ist die rede von dem Wundvorrat der Schussattacke?

Also Bolter helfen Flammenwerfer: ja

LasKanone helfen Bolter: nein

oder wie habt ihr das überlegt?

@DJ B

1. beliebig

2. von der Endposition des Fliegers aus

@Dread
JA, verschiedene Waffen dürfen sich helfen, weil in dem tollen englischen FAQ immer auf die Einheit abgestellt wird und nicht, wie Du wiederholt und beratungsresistent behauptest, auf die einzelne Waffe👎.

Erläuterung: Es gibt nur einen (1) Wundpool, aber eventuell mehrere Wundgruppen. Das FAQ stellt aber ausdrücklich auf den gesamten einen (1) Wundpool ab, NICHT auf einzelne Wundgruppen.

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dürfen verschiedene Wundvorräte sich helfen? Weil die Laserkanon ist ein eigener Wundvorrat, und in diesem tollen FAQ ist die rede von dem Wundvorrat der Schussattacke?

Also Bolter helfen Flammenwerfer: ja

LasKanone helfen Bolter: nein

oder wie habt ihr das überlegt?
Das ist an sich gar nicht so dramatisch, wenn man eben bedenkt, dass die jeweilige Waffe überhaupt in Reichweite sein muss, um schießen zu dürfen. In sofern ist das Laserkanonen Beispiel recht unsinnig, weil es sicher kaum mal relevant ist.

Bekommt ein Predator (bzw.Fahrzeuge generell) hinter einer Aegis-Verteidigungslinie einen Deckungswurf?

und

Bekommt man das auch gegen ein Flieger der nur 10" entfernt ist? Und "Von Oben" seine Sichlinie zieht einen Deckungswurf für seine Fahrzuege hinter einer Aegis?

Wenn das Fahrzeug zu mindestens 25% verdeckt ist bekommt das Fahrzeug einen Deckungswurf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.