Gilt die Flak von der Aegis als einheit bezüglich auf first blood ????
Bei den Missionen "Erkunden & Sichern" sowie "Große Kanonen ruhen nie" können Fahrzeuge aus Sturm bzw. Unterstützung zu punktenden Einheiten werden.
Sehe ich das richtig, dass dies die Fahrzeuge aber immer noch nicht zu verweigernde Einheiten macht???
Dark WarriorDa nichts gegenteiliges dabei steht, ja, so ist es.
Wirklich kurios. Ändert im Endeffekt zwar nix, aber lustig isses.
Initiativeabzug beim Angriff auf Modelle in Deckung. kann mir bitte jemand mit der Seitenzahl (und Regelbeschreibung) aushelfen? Danke!!
Hi!
Verstehe ich es richtig, das "Schurikensturm" auch gegen Fahrzeuge eingesetzt werden kann? Also bei einer 6 beim verwundungswurf der Treffer mit ds 2 abgehandelt wird und somit +1 auf der schadenstabelle? Also z.b. Schurikenkatapult in dem fall S4 + w6 +1 ?
In that turn's assault phase, however, these units cannot charge. This also applies to units that have disembarked from Transports that arrived by Deep Strike
Das gilt nicht nur für Schocktruppen (Deep Strike), sondern allgemein für Reserven, auch wenn im Zitat nur auf ersteres eingegangen wird! 🙂Sobald du aus Deep Strike kommst, hast du die Regelung du darfst NICHT angreifen. Diese hebt sich nicht auf, nur weil du ein Sturmfahrzeug hast.