6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Grunde sagt das folgendes aus das man ein Fahrzeug, das sich bewegt hat, im Nahkampf immer auf die 3 trifft, egal was man für einen eigenen KG Wert hat. Wenn es stationär geblieben ist trifft man es im Nahkampf automatisch.
Hat man selbst nur KG 1, trifft man ein bewegtes Fahrzeug nur auf die 4+. 😉
 
Schade nur, dass Landungskapseln und Deathwing es dir erlauben, auch in Runde eins zu schocken.
Also: Ja, Landungskapsel-Armeen sind spielbar und auch regelgerecht möglich, solange man es nicht schafft, alle Einheiten in seiner eigenen ersten Runde so zu versemmeln, dass sie doch nicht erscheinen.
Wie schon richtig festgestellt, wird die Niederlage nämlich erst festgestellt, wenn beide Spieler ihren ersten Zug vollendet haben.

Beim Deathwing wurde aber glaube ich durch ein Errata klar gestellt, dass sie nicht die 50%-Regelung umgehen können. Dort kann also keine gesamte Armee auf diese Weise schocken.
 
Hallo Leute

Darf ich wenn ich einen fünfer-Trupp Terminatoren habe alle mit Sturmschild und Hammer ausrüsten oder muss der Sergeant immer mit Energieschwert rumlaufen da bei mir im Codex steht :Jedes Model darf seine Waffen durch Folgendes ersetzen : und dann steht da halt Hammer und Sturmschild. Wollte noch mal hier nachfragen bevor ich sie zusammen geklebt hab und dann geht das nachher nicht. Ich meine nämlich irgendwo sowas schon mal so was gelesen zuhaben aber ich habs nicht mehr gefunden.

Schon mal danke für die Antworten und allen noch schöne Feiertage 😉
 
Sgt. Harker in Kill Teams

Insbeosondere das Zusammenspiel der beiden Regln interessiert mich. Im Codex Imps steht bei Harker:
Catachanische Teufel: Harker und sein Trupp haben die
allgemeinen Sonderregeln Infiltrieren, Deckung nutzen und
Durch Deckung bewegen

In den Kill Teams steht jedoch dass bei der Aufstellung jedes Modell als einzelne Einheit zählt.
Most models in a Kill Team are selected as part of one or
more squads. "However, when deploying your Kill Team and throughout the course of
the game, each model is treated as a separate unit".

Ich vestehe das so, dass man Harker ja in einem Veteranentrupp kauft und der Trupp die Infiltrieren-Regel bekommt bevor sie als "jedes Modell als eigene Einheit" aufgestellt wird.
Demzufolge hätte jedes Modell aus seinem Trupp Infiltrieren. Ist das korrekt so?
Danke
 
Wie du meinen?

was für einen Beweis hättest du denn gerne? Wenn du einem Trupp Granaten kaufst, dann hat der Trupp Granaten.

die Regel hier ist ähnlich gelagert. Der gesamte Trupp bekommt Sonderregelung ( ja auch wenn harker schon das zeitliche gesegnet hat).

wäre dies jetzt an einen Gegenstand von harker gebunden und wenn er stirbt nicht mehr da, würde es auch nicht nach dem aufspalten für kill Team gelten. Ist es aber nicht.

du kaufst also einfach einen veteranentrupp catachanische Teufel. Fertig.

Hast du eine andere Meinung?
 
Hi ich habe eine frage bezüglich Apokalypse. Und zwar geht es um die "Oberkommandos". Welche Einheiten dürfen denn Oberkommandos sein? Denn im Buch steht nur das man alle Modelle vom Datenblatt zur verfügung haben muss und mehr kann ich nicht rauslesen. Können also z.B. meine Schlägaboyz mein Oberkommando sein? Oder die Formation Phönixhof des Khaine?
 
bei den Formationen sind oben rechts symbole. nur Formationen mit dem Oberkommando symbol (ein Servoschädel mit Ironhalo und Adlerflügeln) sind Oberkommandos. Natürlich gibt es noch ausnahmen wie der Baneblade die durch zusatzoptionen zu einer aufgewertet werden können. Desweiteren sind Oberkommandos daran zu erkennen das meist Namenhafte Characktäre dabei sind und es ist immer eine Apoformation 😉
 
Wie sind die Deckungswürfe von unpassierbarem Gelände. Speziell von...

a) geschlossenen Gebäuden
b) Steilen Felswänden/Bergen

Auf welchen Seiten im RB finde ich diese? Bzw. Anhaltspunkte??


Edit: Ich habe irgendwo gelesen, dass Fahrzeuge gegen Gravwaffen (bei einer 6 automatisch lahmgelegt) keine DeW`s haben sollen. Ist das so korrekt? Und wo kann ich die Begründung nachlesen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.