Wie kommst du jetzt dazu ? Regeltext ? Oder kommt das nur aus deiner Fantasie ? ... Wenn du schon nach Regeltext schreist...
Das steht ganz deutlich und bereits 200 drölftausend und 4 Mal im Forum genannt auf der Deckungswürfe seite wo deutlich steht DECKUNGSWÜRFE können nur in Folge von einem PANZERDURCHSCHLAG bzw. VERWUNDUNGSWURF durchgeführt werden, und was weiss der schlaue herr über Grav Waffen ? RICHTIG, sie brauchen keine Panzerdurchschlagswürfe gegen Panzer, also Überspringen wir hiermit diesen Schritt und somit auch gleich den Schritt der Deckung.
1.
Nach 2 Grav Schüsse (die auch "wunden") ist ein Panzer bereits zerstört, denn aus dem 2. Lahmgelegt ergebnis erleidet das Fahrzeug einen weiteren Rumpfpunkt verlust und ist somit auf der magischen 3 (Ausser Landraider etc.pp) Und nichts mit Waffe zerstört.
So und weile ich sachen nicht gerne unbegründet lasse
Ich hab das wichtige dick unterstrichen
1. ganz ruhig brauner
🙂
2. verstehst du den unterschied zwischen fragezeichen und ausrufezeichen? ich will nur gewisse sachen verstehen, darum frag ich ja hier ... bin leider nicht so der regelhalbgott wie manch anderer hier ;-)
3. herje bei gravwaffen steht natürlich das sie nen rumpfpunkt nehmen .. hatte ich in der eile voll über lesen .. mea culpa! nun steht dort aber auch: "Bei Treffern gegen Fahrzeuge wirfst du einen W6 für jeden Treffer,
statt wie normal für den Panzerungsdurchschlag zu würfeln...."
Nun ich hab dir mal markiert was mich in diesem satz eben irritiert hat ... ok ist kein originaler durchschlag, aber doch für MICH! ein modifizierter durchschlag ... ähnlich wie bei impulsminen z.b.
Unterschied: bei impuls steht explizit volltreffer und streifschuss dabei ... hier nicht ... ok der spitzfindige leser kann das nun hier eben so oder so interpretieren.
Ich mach schaden mit einem schuss, der ansich einem volltreffer gleich kommt ... rumpfpunkt weg + zusatzeffekt ... ABER es steht halt nicht explizit Volltreffer dabei ... jaja ich weis
🙂
nun könnte ich das noch auf die spitze treiben und sagen ... warum bekomm ich bei 2 gravwaffentreffer 3 rumpfpunkte abzug?
du liest doch nicht etwa auf der tabelle für volltreffer? ... aber hab ich nicht gerade gelernt es ist kein volltreffer sondern NUR ein effekt, da ja kein durchschlagswurf gemacht wurde?
aber ich bekomme hier sicher gleich in charmanter art alles erklärt wo meine hirnwindungen sich weigern
🙂
zur krönung des ganzen ... was mach ich bei fliegern mit ausweichen?
ja ich kanns mir quasi selber beantworten ... du wirst gleich wieder sagen ist ja kein panzerungsdurchschlag sondern nur ein schaden der aus dem himmel fällt
🙂 (sorry für die ironie hier!)
aber ich darf hinterher nur schnellschüsse geben oder? :-D