6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus 🙂

Kurze Frage an die Regel-Gelehrten hier.
Was für eine Schusswinkel-/Radius o.ä. haben Raketen von Flugzeugen ?
Habe gestern noch unter "Raketen" geschaut und nichts dazu gefunden.

Bevor wir aber beim nächsten Spiel evtl. gegen die Regeln spielen wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Ist das nicht so, dass der Schussbereich bei Rakten komplett um das Flugzeug herum abgedeckt ist sprich 360° ?

Grüße und Danke im Voraus
FaBa

Servus 🙂

Kurze Frage an die Regel-Gelehrten hier.
Was für eine Schusswinkel-/Radius o.ä. haben Raketen von Flugzeugen ?
Habe gestern noch unter "Raketen" geschaut und nichts dazu gefunden.

Bevor wir aber beim nächsten Spiel evtl. gegen die Regeln spielen wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Ist das nicht so, dass der Schussbereich bei Rakten komplett um das Flugzeug herum abgedeckt ist sprich 360° ?

Grüße und Danke im Voraus
FaBa
Warum sollte das so sein? Die haben wie jede andere Waffe auch ihren 22,5°-Winkel in jede Richtung.
Einzige Ausnahme sind Tau-Lenkraketen, welche mit Markierer verschossen werden.

Warum sollte das so sein? Die haben wie jede andere Waffe auch ihren 22,5°-Winkel in jede Richtung.
Einzige Ausnahme sind Tau-Lenkraketen, welche mit Markierer verschossen werden.

Warum das so sein sollte ? 0o
Naja ich bin nun mal von heutigen Raketen ausgegangen ... und die fliegen, sofern meine Informationen nicht täuschen^^, auch nicht nur "gerade" ^^

Aber okay dann weiß ich Bescheid danke

Grüße
FaBa

S.74 im Regelbuch sagt etwas über den fahrzeugdecker und die Geschichte mit LOS und den 25%...

S.102 zeigt die Regeln für Wälder auf und sagt (fast) unmissverständlich, dass Modelle, die in oder hinter einem Wald stehen, einen Deckungswurf von 5+ bekommen.

Somit ergibt sich:
- Generell reicht es nicht, wenn sich ein Fahrzeug (hier der Flieger) in einer Geländezone befindet
- Ausnahme zu dieser Regel ist ein Wald

Ich hoffe, ich habe alle Regelstellen richtig aufgezeigt. Sollte den Regelfüchsen noch etwas einfallen, so bitte ich um Ergänzung.

Hallo,
ich habe nach dem letzten Spiel eine Frage zu Landungskapseln:

Szenario:
Kapsel weicht ab und wird an der nächsten zulässigen Stelle aufgestellt.
Die Terminatoren müssen aussteigen, ich kann durch die doofe Stelle aber nur 4 von 5 (regelgerecht 1 Zoll von Gegner. Modellen entfernt) Termis platzieren.

Was passiert nun?
1. Die Kapsel hätte gar nicht dort aufgestellt werden dürfen, wo nicht alle Passagiere aussteigen können?
2. Der Termi, den ich nicht aufstellen konnte, stirbt - der Rest handelt normal.
3. Der ganze Trupp ist vernichtet, da ich ein Modell nicht aufstellen kann.

Space Wolves schon.

Drowschreck
Hallo,
ich habe nach dem letzten Spiel eine Frage zu Landungskapseln:

Szenario:
Kapsel weicht ab und wird an der nächsten zulässigen Stelle aufgestellt.
Die Terminatoren müssen aussteigen, ich kann durch die doofe Stelle aber nur 4 von 5 (regelgerecht 1 Zoll von Gegner. Modellen entfernt) Termis platzieren.

Was passiert nun?
1. Die Kapsel hätte gar nicht dort aufgestellt werden dürfen, wo nicht alle Passagiere aussteigen können?
2. Der Termi, den ich nicht aufstellen konnte, stirbt - der Rest handelt normal.
3. Der ganze Trupp ist vernichtet, da ich ein Modell nicht aufstellen kann.​

Hab im Moment kein Regelbuch da, aber Antwort 2 müsste mWn richtig sein, da sie aus einem Transporter aussteigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.