Ohne Witz ? Flieger kriegen mit der Base im Wald Geländezonen Decker ?
Warum sollte das so sein? Die haben wie jede andere Waffe auch ihren 22,5°-Winkel in jede Richtung.Servus 🙂
Kurze Frage an die Regel-Gelehrten hier.
Was für eine Schusswinkel-/Radius o.ä. haben Raketen von Flugzeugen ?
Habe gestern noch unter "Raketen" geschaut und nichts dazu gefunden.
Bevor wir aber beim nächsten Spiel evtl. gegen die Regeln spielen wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Ist das nicht so, dass der Schussbereich bei Rakten komplett um das Flugzeug herum abgedeckt ist sprich 360° ?
Grüße und Danke im Voraus
FaBa
Warum sollte das so sein? Die haben wie jede andere Waffe auch ihren 22,5°-Winkel in jede Richtung.
Einzige Ausnahme sind Tau-Lenkraketen, welche mit Markierer verschossen werden.
Traurig aber wahr.Ohne Witz ? Flieger kriegen mit der Base im Wald Geländezonen Decker ?
Ich glaube mich erinnern zu können, dass das Nebenkontingent max. 25% der Gesammtpunktzahl betragen darf. Ist das richtig? Wo steht das genau?
DrowschreckHallo,
ich habe nach dem letzten Spiel eine Frage zu Landungskapseln:
Szenario:
Kapsel weicht ab und wird an der nächsten zulässigen Stelle aufgestellt.
Die Terminatoren müssen aussteigen, ich kann durch die doofe Stelle aber nur 4 von 5 (regelgerecht 1 Zoll von Gegner. Modellen entfernt) Termis platzieren.
Was passiert nun?
1. Die Kapsel hätte gar nicht dort aufgestellt werden dürfen, wo nicht alle Passagiere aussteigen können?
2. Der Termi, den ich nicht aufstellen konnte, stirbt - der Rest handelt normal.
3. Der ganze Trupp ist vernichtet, da ich ein Modell nicht aufstellen kann.
Ohne Witz ? Flieger kriegen mit der Base im Wald Geländezonen Decker ?
Die Base wird bei Fliegern im FlugModus ignoriert, hier ist der Rumpf entscheidend, ob der Flieger in/über/hinter einem Wald ist.
Gruß
General Grundmann