6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie meinst das mit "oben drauf"?

Da passt nur was rein:

Anhang anzeigen 195990

Die Weite ist 44 mm. Das is bisle mehr wie ne Termibase.
in die zusätzlichen Knickstücke geht wohl ein Waffenteam rein:

Anhang anzeigen 195991
Oder meinst Du den Bunker?

Anhang anzeigen 195992

zu dem kann ich Dir aber die genauen Maße nicht sagen, da ich den nicht hab.
Aber wenn man sich das Bild anschaut, dann sollte jede Dachfläche etwa 2,5" x 3" groß sein...

Bildquelle: www.games-workshop.de
 
Fragen nach einen kleinen Tunier unter Freunden

Hallo zusammen,

uns kamen heute bei unser Tunier wieder einige Fragen.

1. Bekommt ein Flieger hinter ein Gebäude was ihn zu hälfte verdeckt ein 4+ Decker???

2. Kann man nur ein Inquisitor mit nehmen durch den Inquisitor Kodex( denn den es nur Online gibt), also keine Standart Pflicht!? Weshalb ich frage der, der das benutzt hat konnte uns das nicht zeigen, weil er zufällig sein Handy vergessen hat wo der Kodex drauf ist!

oh waren doch nur zwei aber ich hoffe ihr könnt mich da helfen!

Danke
 
Hallo zusammen,

uns kamen heute bei unser Tunier wieder einige Fragen.

1. Bekommt ein Flieger hinter ein Gebäude was ihn zu hälfte verdeckt ein 4+ Decker???

2. Kann man nur ein Inquisitor mit nehmen durch den Inquisitor Kodex( denn den es nur Online gibt), also keine Standart Pflicht!? Weshalb ich frage der, der das benutzt hat konnte uns das nicht zeigen, weil er zufällig sein Handy vergessen hat wo der Kodex drauf ist!

oh waren doch nur zwei aber ich hoffe ihr könnt mich da helfen!

Danke
1. Ja, natürlich. Flieger bekommen auch Deckung durch Einheiten (Sturmflut und Phantomritter sind selbst ebenerdig groß genug dafür)
2. Ja. Auf Turnieren sollte aber genau deswegen gelten: Kein Codex, keine Kekse.
 
Inquisitions Codex:
Pflicht: 1 Inquisitor
Optional darf dazu ausgewählt werden: 2. Inquisitor + 3x Elite Auswahl (Gefolge), das von Coteaz punktend gemacht wird (nicht zu Standard!)

Der Inquisitor darf auch zum Warlord gemacht werden.
Weiter sind die punktwerte zum GK-Dex teilweise etwas anders.
Bsp. der Razzorbak ist 5P. billiger, wenn ich das verade richtig im Kopf habe.

Aber selbst unter Freunden, kein Codex->kein Nachweis->keine Erlaubnis
Das gilt bei uns
 
Hallo zusammen,

Was macht die psikraft leitender Geist mit schablonenwaffen (Explosion/Flammen)?

1. Gar nichts da keine trefferwürfe.

2. Sie gelten wie synchronisierte, also bei Explosion Abweichung wiederholen und bei flammen verwundungswurf wiederholen.

3. Ein mix aus beiden, und zwar folgendermaßen...

Wäre cool wenn mir das jemand verdeutlichen könnte. Ein Regel Buch bezug wäre ein traum, damit ich das in meinem Spieler Kreis mal richtig belegen kann.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß,
Dennissimo
 
Also ich kenne es eigentlich so, dass man bei Explosiv-Schablonen den Abweichungswurf wiederholen darf, zumindestens haben wir es immer so gespielt.
Ich habe aber nochmal die entsprechenden Regelstellen durch gelesen. Schablonen-Waffen haben definitiv keinen Trefferwurf, z.B. siehe (kleines Regelbuch) Seite 42 Sonderregel "Überhitzen" da wird von "Überhitzen und Waffen ohne Trefferwurf" gesprochen z.B. Plasmakanonen. Daraus leite ich nun eigentlich ab, dass "Leitender Geist" keinen Effekt auf jegliche Schablonenwaffen hat!


Edit: Seite 34 (kleines Regelbuch) Sonderregel "Explosiv": "Modelle, die eine Explosivwaffe abfeuern, führen keinen Trefferwurf durch."
Damit ist die Sache eigentlich ganz klar: "Leitender Geist" hat KEINEN Effekt auf Schablonen-Waffen die keinen Trefferwurf erfordern, also weder Explosiv- noch Flammenwaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich zwei, wenn der Gegner sich zu Beginn seines Angriffes eben in Schnellfeuerreichweite befindet.
Dass Reichweite keine Rolle spielt ist ein Gerücht.
Das muss wie üblich für jedes Modell der angegriffenen Einheit geprüft werden, da gerade bei größeren Einheiten und/oder weiten Angriffsbewegungen nicht jedes Modell in kurzer Reichweite ist.
 
@Artery: Das ist leider Falsch.

Prescience: Prescience is a blessing that targets a single friendly unit within 12". Whilst the power is in effect, the target unit can re-roll all failed To Hit rolls.

und das von WaaaghSchale richtig zitierte:

BLAST WEAPONS AND RE-ROLLS If a model has the ability to re-roll its rolls To Hit and chooses to do so after firing a Blast weapon, the player must re-roll both the scatter dice and the 2D6.

Und das ergibt dann für Prescience / Leitender Geist:
1. Normale Schüsse dürfen Trefferwürfe wiederholen, das maximum einer Wiederholung darf aber nicht überschritten werden.
2. Schablonen Waffen die nicht Flammenschablone Verwenden dürfen die Kompletten Abweichungswürfe wieder holen. Auch hier gilt das max von eins.
3. Flammenwaffen profitieren nicht von Prescience. Da sie nicht synchronisiert werden sondern einfach nur den Trefferwurf wiederholen und Flammenwaffen diesen nicht durchführen.
 
Kurze Frage da ich mir nicht 100%ig sicher bin. Ich möchte mit einem Antigrav Fahrzeug mich rückwärts bewegen. Dazu würde ich mich um 180° drehen vorwärtsfahren und wieder 180° drehen. Geht das so in einer Bewegungsphase? Hintergrund: Antigrav-Streitwagen: in der Bewegungsphase aus dem NK raus und in der dann wieder rein....

Wieso sollte es nicht? Flieger haben eine Eingeschränkung, was drehen angeht, Fahrzeuge (in der Bewegungsphase) nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.