6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so nu hab ich auch mal ne frage (ackere mich grade durch mein brandneues noch nach Druckerschwärze duftendes Regelwerk durch)

Ich stelle einen Runenpropheten auf.Dieser hat nach den neuen regeln Psi-Meisterschaft 2,das heisst ich darf mir eine Lehre und 2 Sprüche aus derselbigen aussuchen? Korrekt soweit?

Wenn ja gehts aber so weiter: Im Codex steht, dass ich mir ausserdem 4 Kräfte aus dem Codey aussuchen darf..Ist das wirtklich so dass ich dann am ende 6 sprüche rausballern kann? (nur 2 pro runde,klar,aber trotzdem)

Wie sieht das bei den Grey Knights mit Hammerfaust aus? auf dem Beipackzettel steht, das Hammerfaust nicht getauscht werden kann. Zählt das trotzdem gegen das Limit an Psi-Kräften oder gibts das gratis obendrauf, wenn man tauscht? Konkret: wie viele Psi-Kräfte darf ich für einen Stufe 3 Scriptor erwürfeln, zwei oder drei?

Zuletzt bearbeitet:
A Grey Knights Librarian may use the psychic disciplines foundin the Warhammer 40,000 rulebook, instead of those in Codex:
Grey Knights. If he does so, generate a number of psychic
powers equal to his Mastery Level from the Divination,
Pyromancy or Telekinesis disciplines (in any combination)
before armies are deployed.

Also im konkreten Fall: Ein Stufe 3 Scriptor darf 3 Kräfte erwürfeln und behält zusätzlich Hammerfaust.

Zu den Bikes:
Flammenwaffen haben die Regel "Deckung ignorieren", es dürfen dagegen also keine Deckungswürfe durchgeführt werden. Das gilt auch für die angesprochenen Bikes.

Hat ein Jetbike mit Ausweichmanöver einen Deckungswurf gegen Flammenwaffen? Rein logisch könnten die auch dem ausweichen, oder!?

Logik ist irrelevant, nur das RB zählt 🙂

sie haben einen Deckungswurf den allerdings der Flammenwerfer mit seiner Sonderregel "Deckung ignorieren" aufhebt.
Ich glaub in der 3. od 4. Ed. hatten die einen Rettungswurf.

Logik ist irrelevant, nur das RB zählt 🙂

sie haben einen Deckungswurf den allerdings der Flammenwerfer mit seiner Sonderregel "Deckung ignorieren" aufhebt.
Ich glaub in der 3. od 4. Ed. hatten die einen Rettungswurf.

Inner vierten war's ein Retter. Vorher gab's kein boosten.

Alle Deckungswürfe funktionieren gleich, auch wenn sie unterschiedliche Kriterien haben wie man sie bekommt, aber wenn eine Waffe Deckung ignoriert, ignoriert sie alle Deckungswürfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.