6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal ne frage zu Niederhalten.

ich Schieße auf eine Einheit mit einer Waffe die Niederhalten verursacht mein Gegner verpatzt seinen Niederhaltentest und sucht sofrt Schutz. im RB S. 37 steht das es für die Gegnerische einheit schon zu spät ist, und sie nicht mehr vor den waffen der schießenden einheit geschützt sind.. wie muss man das verstehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen:
Nr. 1:
Eine Einheit befindet sich im Inneren einer bastion mit Fluchtluke. Die Bastion erleidet das Schadensergebnis 5+: stürzt ein. Die Insassen müssen aussteigen. Können sie dies auch durch die Fluchtluke?

Nr. 2:
Darf eine Einheit, die auf diese Weise im gegnerischen Spielerzug zum Ausstieg gezwungen wird, in ihrem darauffolgenden Spielerzug angreifen (Nahkampf)?
 
Zocken grade und es gibt ne Frage zum Nemesis Daemon Hammer: Waffenprofil sagt Stärke x2 und Force. Im Grundregelwerk steht bei Forceweapons im Bezug auf Stäbe und Kolben (genauer unter Psistab Seite 61) das man einen Bonus von +2 auf die Stärke bekommt. Hat das Modell mit angenommener Stärke von 3 nun im Nahkampf mit der Waffe Stärke 3x2 +2 = 8 , oder wird das addieren zuerst gemacht 3+2 und dann mal 2 = 10. Nach Punkt vor Strich würde es ja die S8 sein. Oder wird da keine Formel gebastelt ^^ Danke für Hilfe. ISt grade wichtig ob und wie der LandRaider heute Nacht noch aufgeht 🙂
 
Hey, wir können uns nicht einigen grad:

1. können schnellfeuerwaffen auf halbe Reichweite auch nur einen Schuss abgeben?

2.kann man dann nach dem schießen in den Nahkampf?

1. Schnellfeuerwaffen geben auf halbe Reichweite die doppelte Anzahl Schüsse ab.
Z.B. Plasmawerfer 24" S7 DS2 Schnellfeuer/Überhitzen
Bei 12,1"-24" einen Schuss
0,1-12" zwei Schuss

2. Nein in den Nahkampf darf man, wenn man vorher geschossen hat, nur, wenn die Waffen das Profil Pistole oder Sturmwaffe hat. Ausnahmen sind Einheiten mit Sonderregln wie z.B. Unaufhaltsam (haben Termis z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da Gebäude in allen Belangen den Regel für Transportfahrzeuge folgen.

D.h. ja im Umkehrschluss, Battlebrothers dürfen trotzdem nicht ins selbe Gebäude...

Edit: Wobei, ein Gebäude ja kein Allied Transporter ist, sondern Neutral... von daher sollte es doch gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.