6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exakt, so habe ich das gemeint.
Wenn ein 10er Trupp schießt, behindern sich die 10 Figuren ja laut RB auch nicht gegenseitig

gilt das eigentlich auch für Flammenwaffen? Also kann ich eins meiner Modelle mit Flammenwerfer auch in die zweite Reihe stellen? Oder treff ich dann die erste Reihe mit?

Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich dem aufstellen von Fliegern, dürfen diese nahezu parallel zur Aufstellungskante auf die Platte gestellt werden?
Nein, da sie sich so nicht über die "Reservekante" in gerader Linie aufs Spielfeld bewegt haben.
Schräg einfliegen ist möglich, man muss eben beachten, dass sich der Rumpf komplett über die "Reservekante" aufs Spielfeld bewegt und nicht z.B. der Flügel über die angrenzende Spielfeldkante hereinbewegt.

Danke für die schnelle Antwort. Diese Regel scheint mir nicht sehr sinnig. Unlogisch das normale Infanterie einen Land Raider so einfacv zerschiessen kann

Doch, das ist genau das, was der Fluff sagt. Dafür kann man dann auch keinen Melter für den Trupp kaufen, der auch einen Land Raider einfach so zerschiessen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.