6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry falls es hier in dem Forum schonmal diese Frage gab, aber mich ärgert schon einige Monate die Frage als was denn die Standard Nahkampfwaffe der Terminatoren gilt. Sollte es eine Energiewaffe sein dann soll man doch gemäß der Regeln der 6ten Edition nach dem Aussehen gehen um den Typ zu bestimmen. Aber ne E-Faust wäre ja doch etwas hefftig ohne Punkteaufschlag, da dacht ich nutz ich meine neue Präsenz hier mal und frag euch :b

Unterscheidet sich je nach Typ und Codex.
CSM-Termis haben standardmäßig E-Waffen, reguläre SM-Termis haben E-Fäuste (Sgts. können abweichend bewaffnet sein)...das schlägt sich auch teilweise in den Punktkosten wieder.
Schau´ mal in deinen Codex, da sollte das normalerweise aufgeführt sein.

Sorry falls es hier in dem Forum schonmal diese Frage gab, aber mich ärgert schon einige Monate die Frage als was denn die Standard Nahkampfwaffe der Terminatoren gilt. Sollte es eine Energiewaffe sein dann soll man doch gemäß der Regeln der 6ten Edition nach dem Aussehen gehen um den Typ zu bestimmen. Aber ne E-Faust wäre ja doch etwas hefftig ohne Punkteaufschlag, da dacht ich nutz ich meine neue Präsenz hier mal und frag euch :b

Da musst Du in dem jeweiligen Codex nachschauen, was die Termis an Ausstattung haben.

Bei den Deathwing Termis is es so, dass sie mit der Grundausstattung E-Faust und Sturmboten ankommen (für 40P. Pro Termi); der Sergeant hat da allerdings ein E-Schwert, was nicht getauscht werden kann.

Bei den Space Marines meine ich kommen alle mit E-Faust und Sturmbolter. Die Sturmterminatoren haben 2 E-Klauen, die sie gegen Hammer und Schild (für 5P. Tauschen können).

Aber wie gesagt, da musst im Codex nachschauen.

@raznagul: beide beschossene Ziele sind auch legale Ziele für den Nahkampf.

...

Bei den Space Marines meine ich kommen alle mit E-Faust und Sturmbolter. Die Sturmterminatoren haben 2 E-Klauen, die sie gegen Hammer und Schild (für 5P. Tauschen können).
...
Bei Standard Space Marines hat der Sergeant auch ein Energieschwert und keine Faust.

Edit: Oh hatte CSM-Termis gelesen, aber ich denke um die ging es bestimmt auch 😉 Da der Rest glaub standardmäßig Fäuste hat.

CSM-Termis können E-Schwerter, -Äxte, -Lanzen, -Streitkolben für Lau haben. Eine Klaue kostet 3 Punkte, ein Paar 7. Die E-Faust 7 Punkte und die Kettenfaust 12!
Der Champion zahlt bei Klaue und den Fäusten jeweils 2 Punkte drauf! Für die zweite sogar nochmal einiges mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob die Frage schon einmal gestellt wurde.
Falls ja, reicht ein kurze Antwort... :happy:

Wenn ich meine Armee (Soros) nun mit einem Inquisitionskontingent verbünde, dann kann der Inquisitor ja der General der Armee sein, aber in ein Auto der Soros darf er immer noch nicht einsteigen oder?
Die zählen dennoch als gute Verbünete? Oder habe ich da etwas überlesen?

Lg Lukey

Ok,

Dann lese Bitte das:

Zitat aus "Codex: Inquisition" von Games Workshop Ltd: "If your army includes an Inquisitorial detachment, you can nominate one Inquisitor (including Inquisitor Coteaz or Inquisitor Karamazov) to be your army’s Warlord, instead of a character from your primary detachment. When generating Warlord Traits, an Inquisitor Warlord can roll on the appropriate table below instead of on one of the Warlord Traits tables in the Warhammer 40,000 rulebook."

Edit: Ah, hast es selber schon gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.