6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie regelt ihr es wenn Ihr Schwadrone beschiesst?
Sagt ihr vorher an Welches Model Ihr beschiesst oder sagt ihr einfach nur wieviele Volltreffer das Schwadron kassiert hat ?

Idee dahinter:

Letztens hatten wir ein Freundschaftsspiel und mein Gegner meinte:

2x 3 Piranhas gegen mich zu spielen. Hat jedoch unterschätzt was Stationäre Psibolter mit Fahrzeugen anrichten. Haben uns dann drauf geeinigt das die Schwadron getroffen wurde und nicht ein einzelnes Model daraus.

Wie wäre es denn einfach nach der Schwadronenregel im Regelbuch zu spielen? Nach den Treffern ermittelt man die Streifschüsse und Volltreffer. Die werden dann so lange dem zum Schützen räumlich nahesten Fahrzeug zugeteilt, bis es zerstört ist. Dann das räumlich nächste Fahrzeug und immer so weiter.

Gruß
General Grundmann

Hallo Zusammen,

es geht um die Space Marine Protektorgarde: Darf der Sergeant keine Kombiwaffe tragen? Im Online Codex kann ich da keine auswählen.
Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
- - - > 145 Punkte

LG, Sascha
Klappt bei mir einwandfrei. Mach mal einen Rechtsklick auf Bolter oder Boltpistole, um die abzuwählen, dann kannst du auch was neues an die Stelle setzen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Steht alles in den Profielen oder im Imperial Armour.

In der Regel setht im Profiel zb. Einheit XY ist eine Unterstützungsauswahl der Chaos Space Marines.

Nicht mehr und nicht weniger. Also kannst du speziel den Koloss/Bombard auf zwei arten spielen.
Besseres Beispiel: Der Manticore Racketenpanzer hat durch Imperial Armour zwei weitere Racketentypen!

Ich habe 3 kurze Fragen

1. Wenn eine Fliegende Bestie einen Beuteschlag machen will und dabei über eine Einheit hinwegfliegt, aber auch dann direkt aus dem Spielfeld über den Tischrand aus dem Spiel fliegt, kann sie dann den Beuteschlag überhaupt ausführen auf die Einheit?
2. Wenn man zb den Imperialen Ritter als erste Einheit zerstört bekommt man den Punkt für den ersten Abschuss. Aber wenn der Ritter explodiert und zerstört dabei auch eine Einheit komplett wie ist es dann mit dem ersten Abschusspunkt? Weil das ganze ja quasi Zeitgleich passiert.
3. Wenn sich 2 Panzer als Fahrzeugschwadron auf dem Tisch befinden und ein Panzer lahmgelegt wird (zb Geländewurf verpatzt) und der eine Panzer sich nun trennt vom anderen , wie wird das als Siegespunkt bewertet bei der Mission ,,Tötet den Xenos,, ? Zählt dann jeder Panzer eigenständig als Punktend oder muss ich beide Fahrzeuge zerstören damit ich 1 Punkt bekomme?

Werden die Werte von Modellen von FW aktualisiert auf den neuen Codex. Also sind dort Modelle drin welche zwar auf die 6 Edi aktualisiert sind aber nicht auf den neuen Codex. Kann es sein dass ein Modell bei den FW-Büchern noch den besseren MW, Waffe oder sowas hat?

Würde mich ehrlich gesagt wundern, da sich Bewaffnung und Punkte des Baneblade auch zwischen Forgeworld und GW inzwischen unterscheiden. Und es gab glaube ich auch keine Anpassung beim Barracuda im IA Band Aeronautica trotz neuem Tau-Codex.

Ich habe 3 kurze Fragen
...
2. Wenn man zb den Imperialen Ritter als erste Einheit zerstört bekommt man den Punkt für den ersten Abschuss. Aber wenn der Ritter explodiert und zerstört dabei auch eine Einheit komplett wie ist es dann mit dem ersten Abschusspunkt? Weil das ganze ja quasi Zeitgleich passiert.
3. Wenn sich 2 Panzer als Fahrzeugschwadron auf dem Tisch befinden und ein Panzer lahmgelegt wird (zb Geländewurf verpatzt) und der eine Panzer sich nun trennt vom anderen , wie wird das als Siegespunkt bewertet bei der Mission ,,Tötet den Xenos,, ? Zählt dann jeder Panzer eigenständig als Punktend oder muss ich beide Fahrzeuge zerstören damit ich 1 Punkt bekomme?

2. Einheiten die durch die Explosion des Ritters vernichtet wurden, sind ja mehr eine Reaktion darauf zerstört worden, dass der Ritter zerstört wurde. Von daher gibt der Ritter auch den ersten Abschuss.

3. Sobald sich Fahrzeuge aus dem Schadron trennen, zählen sie als eigenständige Einheit und geben demzufolge auch Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich ehrlich gesagt wundern, da sich Bewaffnung und Punkte des Baneblade auch zwischen Forgeworld und GW inzwischen unterscheiden. Und es gab glaube ich auch keine Anpassung beim Barracuda im IA Band Aeronautica trotz neuem Tau-Codex.
Der Barracuda hat neue Regeln im IA vol. 3 2nd Ed. und die sind an den Tau Codex angeglichen was Regeln und Optionen angeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.