6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, Monströse Kreaturen haben die Sonderregel "Wuchtige hiebe" dort steht das sie ds2 haben


bzw. nochmal zu meinem Todessichel Problem. Es sind 2 unterschiedliche Einheiten die getroffen werden

Sorry, war mir nicht klar dass das 2 Einheiten sein sollen. Dann kannst du auch keine Wunden auf sie verteilen und die Einheit hinter der Mauer erhält keinerlei Wunden. Theoretisch würde sie Treffer erhalten, aber die Wunden dafür verfallen einfach, weil du sie keinem MOdell zuweisen kannst.

Gruß
Morkaj
 
Hallo nochmal, wieder eine Frage von mir 🙂

Nahkämpfe ansagen und Abwehrfeuer.

Manche schreiben (z. B. bei Tyraniden), es sei sinnvoll erst mit einem großen Trupp Ganten anzugreifen, um sie das Abwehrfeuer abfangen zu lassen, und danach mit der eigendlichen wichtigen Nahkampfeinheit z. B. Symbionten.

Wenn ich nun einen Trupp Ganten und Symbionten habe, und einen taktischen SM Trupp angreifen möchte, kann ich dann wirklich erst die Ganten reinschicken? Hatte da mals was gehört das man erst alle Nahkämpfe ansagen muss, und erst wenn alle angesagt sind die Trupps bewegen darf (oder war das Fantasy?).
 
Der Gegner kann aber auch auf Overwatch verzichten wenn er denkt, dass danach die Symbionten reinkommen. So kann er sich das für die wichtigen Einheiten aufheben (kannst dann natürlich gemein sein und mit den Symbionten draußen bleiben :happy🙂.

Nein kann er nicht. Denn es werden erst alle Bewegungen einer Einheit abgehandelt und sobald die Hormaganten im NK sind kann er nicht mehr auf die Symbionten schießen - da er nun im NK gebunden ist. Also entweder die erste Einheit overwatchen oder gar nicht.
 
1.) Welchen Deckungswürfe habe ich hinter einer Aegis Line? - (auf Seite 105 im Regelbuch steht, dass sie +2 auf dne Deckungswurf bekommen wenn sie "dahinter Schutz suchen" - ergo gilt der Bonus nur wenn sich meine Einehit dahinter in den Dreck wirft? - oder steht im englsichen eien andere Formulierung?)

2.) Wenn ich eine Einheit angreife, bei dem 1 Modell hinten in Deckung steht, gilt dann die ganze Einheit als in Deckung und ich schlage mit Ini 1 zu falls ich keine Granaten habe, oder gilt das nur wenn ich mich beim Angreifen auch in die Deckung reinbewegen muss?

3.) Zählt die Aegis Flack Kanone als Artillerie (Einheit hat W7 gegen Beschuss)?

4.) Wenn sich auch nur ein Modell 1 Zoll bewegt hat, kann der Psyker keien Segen und Flüche sprechen, richtig?
 
1.) Welchen Deckungswürfe habe ich hinter einer Aegis Line? - (auf Seite 105 im Regelbuch steht, dass sie +2 auf dne Deckungswurf bekommen wenn sie "dahinter Schutz suchen" - ergo gilt der Bonus nur wenn sich meine Einehit dahinter in den Dreck wirft? - oder steht im englsichen eien andere Formulierung?)

4er Decker wenn du nahinter stehst, und 2er Decker wenn du dahinter schutz suchst. Oder meinst du man bekommt einen 2er Decker wenn man einfach nur hinter der Aegis Linie steht? Das Ding ist ja so schon gut, aber damit wär sie ja unverzichtbar^^
 
Nein, nur noch 1 W6, dafür aber S 10 wenn man die Attacken halbiert.

Dieser post it zwar nicht falsch, aber trotzdem sollte man vorher nochmal in die Regeln schaun bevor man davon ausgeht, dass MKs jetzt einfach S 10 haben. 😉

ähm?!? Ich steh grad auf dem Schlauch! Mein Ritter hat S6 im Grund. Da ich meine Attacken halbieren kann hat mein Ritter dann S10. ABER das habe ich doch gar nicht geschrieben. Habe extra die Fäuste geschrieben! Und die zählen als CNKW = 10 ohne Halbierung! Wollte nur wissen ob man 2W6 beim Panzerungsdurchschlag hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.