Das war trotzdem vollkommen richtig, da alles was Deckung hat (Bikes, Einheiten in Geländezonen, Schpezfeld etc) den Deckungsbonus bekommt und auch Sperrfeuerwaffen keine Ziele wählen dürfen, die 36+" entfernt stehen.
Ich würde es definitiv zulassen...
Thema geklärt. Abgesehen davon, dass der Ordensmeister praktisch eh "nur" in Fluffspielen vorkommt, kann er trotz T-Rüstung nach der Bewegung nicht schießen. Auch, wenn´s mich persönlich weder betrifft noch interessiert: Danke, Ekelkaefer!Einleitend zu dem Waffenprofil steht auch das Wörtchen "otherwise", was bedeutet, dass bis auf die Bewegungs-Sache die Fähigkeit als Waffe behandelt wird.
Zum Bombardement: aber er hat sich ja regeltechnisch nicht bewegt. Gilt als nicht bewegt sagt das doch. Ein Kyborg muss die Laserkanone doch auch nicht per Snapfire feuern, weil er sich trotz "gilt als nicht bewegt" doch bewegt hat.
Wo das Bombardement anders funktioniert verstehe ich nicht.
andere frage, dürfen biker oder panzer die geschockt sind noch vollgas geben? verhält sich ja nun wie das sprinten von normaler infanterie.
1. darf man eine psionische schussattacke als abwehrfeuer nutzen?
2. darf eine MC 2 waffen als abwehrfeuer feuern?
Zum Bombardement: aber er hat sich ja regeltechnisch nicht bewegt. Gilt als nicht bewegt sagt das doch. Ein Kyborg muss die Laserkanone doch auch nicht per Snapfire feuern, weil er sich trotz "gilt als nicht bewegt" doch bewegt hat.
Wo das Bombardement anders funktioniert verstehe ich nicht.