Ruhig Brauner. Ist nur ein Spiel 🙂
Das selbe gebe ich dann mal zurück für den Post auf den ich mich bezogen habe
😉
Hast ja auch mit allem recht, nur was ist denn jetzt mit dem einen Modell neben der endgültigen Position des Panzers? Das ist doch in dem von dir zitierten Absatz garnicht geregelt.
Doch ist es:
Und nochmal S.85 zweiter Absatz obern rechts:
"Wenn sich an der entgültigen Position des Panzers Modelle einer Feindlichen Einheit befinden(....), müssen diese Modelle so auf dem kürzestmöglichen Weg beiseite bewegt werden, dass sie mit min 1Zoll Abstand zum Panzer, in Formation und auf dem Spielfeld zum stehen kommen...." Ansonsten werden sie als Verlust entfernt.
Es bezieht sich soger explizit auf die Endpostion des Panzers daher verstehe ich nicht was du nicht verstehst :happy:
Auch das Rhino befindet sich in meiner Bewegungsphase nicht im Nahkampf. Ich könnte es ja einfach weg bewegen. Muss ich aber nicht.
Und das ist einer der Unterschiede zu einem normalen Nahkampf du kannst wenn du willst dich aus dem Nahkampf bewegen, weil du nicht gebunden bist!
Ansonsten bist du in der Nahkampfphase noch im Nahkampf. Das ist ein besonderer Nahkampf und daher auch mit der besagten 1Zoll Abstandsregel absolut im Einklang, weil das Einzige wo dir diese Regel erlaubt mit deinem Gegner in Kontakt zu kommen die Angriffsbewegung ist. Hat dein Gegner gemacht. Du kannst aus dem Nahkampf raus. Machst dus nicht bist du noch im Nahkampf.
Ich sag doch nur, dass es diese Regel "Modelle müssen immer 1 Zoll Abstand halten" Nicht gibt. Nicht so. Nicht so allgemeingültig. In der Situation über die wir diskutieren (explodiertes Fahrzeug) scheint dies nicht ausdrücklich geklärt zu sein. Daher ist dies Aussage "Sie müssen 1 Zoll Abstand halten. Immer. Also auch hier." falsch.
Es gibt Situationen, da ist diese 1" Bannzone nicht geregelt. Evtl auch bei Insassen explodierter Fahrzeuge.
Mehr will ich doch garnicht sagen.
Sofern es dir nicht erlaubt wurde ist es durch diese Regel verboten! Diese Regel gibt es auf S.10.
In der hier diskutierten Situation ist es dir aber auch nicht erlaubt
😉 Und da die von mir beschriebene Regel, dir es verbietet, darfst du es auch nicht
🙂
Ich finde es nur echt Krass was aus dieser Edi gemacht wird. Es wird überall versucht eine Regellücke zu finden selbst wenn es sich, wie in diesem Fall, überhaupt nicht, selbst von den Formulierungen, von 5ten unterscheiden und es dort neiemanden interessiert hat und einfach klar wa.