ok, ich hab das so verstanden, dass nur die Barrikaden als gefährliches Gelände zählen, wenn es um die reine Angriffsbewegung geht, aber wenn das so gemeint ist, alles klar!
Können Sprungtruppen in Gebäude (z.B.) Bastion einsteigen?
Kann man die Psikraft Vorwarnung (4+ Retter) auch auf Fahrzeuge wirken?
In einem solchen Fall gibt es keine Deckung, sie sind ja nicht verdeckt.1.
Eine Einheit hinter einem Geländestück (Die Krater von GW) bekommt keinen Deckungswurf wenn der Schütze sie komplett sieht oder ? (In dem Fall war es ein Leman Russ auf einem Hügel.
Es gibt gar keine Deckung für Einheiten, es gibt nur Deckung für Modelle, egal welcher Art. Es profitieren nur die Modelle von Deckung, die in deckungsgebenden Geländezonen wie Wäldern stehen oder durch Gelände zu mindestens 25% verdeckt werden.2. Gilt für Einheiten auch die 25% Regel wie für Fahrzeuge und MoK ? Wenn z.B. die Beine verdeckt sind die Einheit sich aber im offenen Gelände befindet... (verdeckt durch ein Geländestück vor ihnen)
Psikraft geistige Lähmung auf einen Fleiger und er schafft bei der Bewegung den moralwert nicht, heisst er Stürzt automatisch ab, weil er sich nciht bewegen darf (also die midnestbewegugn nicht erfüllt)?
@1:@ Maxamato:
1. Hab die Regeln für Blutlanze nicht vorliegen, aber wüsste erstmal nicht, dass sowas ausgeschlossen ist.
2. Regeltext: "Die schießende Einheit darf kein Ziel wählen, dass mehr als 36" entfernt ist." Ich denke, dass ist eindeutig genug.
3. Ich denke nicht, weil die Einheit ja nicht zu einem Missionsziel wird. Missionsziele sind Marker und eine Einheit ist kein Marker. Sie generiert einfach nur einen SP, wenn sie zerstört wird.
Daher kommt auch diese Frage, ob Teile der feindlichen Armee, sprich Einheiten, als Missionsziel gelten oder nicht.... oder Teile der feindlcihen Armee zu vernichten.