Dabei gibt es keinen Konflikt. Auch wenn die Treffer automatisch zugeteilt werden von den etwaigen Effekten, abgehandelt werden können sie halt nicht... 😀
Frage zu Verbündeten : UCMs dürfen bei der Aufstellung direkt einer verbündeten Einheit angeschlossen aufgestellt werden aye (Bedingung natürlich "Waffenbrüder") ?
... weitergesponnen könnte ich bspweise Logan Grimnar einem Infanteriezug Imps (gespielt als 35er - eine Einheit) anschließen und die ganze Einheit könnte/dürfte durch "Hochkönig" und "Legende" profitieren aye ?
danke schonmal
Frage zu Verbündeten : UCMs dürfen bei der Aufstellung direkt einer verbündeten Einheit angeschlossen aufgestellt werden aye (Bedingung natürlich "Waffenbrüder") ?
... weitergesponnen könnte ich bspweise Logan Grimnar einem Infanteriezug Imps (gespielt als 35er - eine Einheit) anschließen und die ganze Einheit könnte/dürfte durch "Hochkönig" und "Legende" profitieren aye ?
danke schonmal
Dürfen Fahrzeuge und Insassen Abwehfeuer abgeben? Habe eben unter Transporter und Abwehfeuer geguckt aber finde nicht wo das genauer aufgeführt ist.
Interessiert mich vor allem für meine Schattenbarke mit 10 Kabalenkirgern und Splitterwaffenvorrat drin, ob die Abwehfeuer geben können und alle fehlgeschlagenen Trefferwürfe dann wiederholen dürfen.
S80 oben links.
Ja dürfen Sie sofern Feuerluken vorhanden sind oder das Fahrzeug offen ist.
S76 mitte links
Fahrzeuge dürfen kein Abwehrfeuer geben.
"Pro Nahkampf darf nicht mehr als eine Herausforderung ausgesprochen werden" -heißt das, dass nur eine Modell eine Herausforderung aussprechen darf oder das nur einmal eine Herausforderung ausgesprochen werden darf und in den darauf folgenden Runden dieses Nahkampfs nicht mehr?
Langsam zweifel ich an mir selber....
Das ist doch mehr als eindeutig ? Das steht da ohne große Fragezeichen, "pro Nahkampf" also für jeden in der Nahekampfphase bestehenden Nahekampf, darf EINE (1) uno Herausforderung ausgesprochen werden. Da steht nichts von Modell oder von Flieger oder von Absturztest, sondern nur eine Herausforderung.