Wo liegt die Frage?
Uh, das ist eine sehr gute Frage. Ich hätte da auch eine, nur um mal sicher zu gehen;
Wegen Geschützwaffen, wenn die feuern, dann muss doch ganz normal mit den BF Wert gewürfelt werden und anschließend die Abweichung (2W6, höheres Ergebnis -BF), stimmt das so?
Und noch eine, vielleicht ein wenig Off Topic, aber die ist nur so nebenbei; Ich bin eher ein Anfänger, auch wenn ich lange sammle und so, hatte ich bisher erst 3 richtige Schlachten bei 40K hinter mir, aber ein Freund von mir, der noch garnicht gespielt hat (und ich frage immer wen der schon erfahren ist, bzw meine Gegner waren bisher keine Anfänger und die waren alle schon sehr erfahren), nervt andauernd mit Dingen von denen er keine Ahnung hat, zb behauptet er: Man kann immer Moralwürfe verpatzen um zu fliehen, Sofortausschaltende Angriffe töten Monströse Kreaturen und Ewige Krieger sofort, aber natürlich haben das nur seine Grey Knights, erst kommt der Rüstungswurf, dann der Rettungswurf, Orbitalschläge ignorieren Nachtkampf und wenn er mich mal bei nen Fehler erwischt (meistens meckert er an falschen Stellen rum, aber einmal, da hat er mich erwischt) dann behauptet er, ich hätte keine Ahnung und würde nichts vom Spiel wissen und bescheißen. Außerdem erwähnenswert: Er hat gerade mal 7 Mann und 2 Cybots, hat noch nie gespielt (schnackt jetzt aber rum und behauptet er hätte auf einmal in Berlin in nen GW-Shop gespielt) aber hält sich für den größten 40k Kenner und Spieler von allen, weil er seit 5 Jahren ne Armee wollte aber bis heute keine hat. Gibts da ne Hotline für Nulpen wie ihn? Soll ich ihn hierher ins Forum schicken damit er mal was begreift (er meint das Regelbuch würde lügen und ich soll immer im Forum die Fragen stellen um die zu klären), soll ich ihn kastrieren oder einen ProGamer anheuern, der immer hinter ihn steht und ihn eine knallt wenn er Trash erzählt?