6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber du darfst dich nicht auf gegnerische Modelle stellen. Hör auf Unfug zu erzählen.

Und bevor irgendein Idiot auf die Idee kommt, seine eigenen Modelle aufs Flyerbase zu stellen und so unangreifbar zu machen, weil feindliche Modelle ihre Bewegung nicht innerhalb von 1" beenden dürfen, ein kleiner Auszug aus den Nahkampfregeln:[...]

Witzig, dass du der Erste bist, der hier auf die Idee gekommen ist. :lol:

Aber mal ehrlich, wie kommt man denn darauf, dass man seine Modelle (eigene oder gegnerische) auf oder unter das Flugbase stellen kann? Das hat es ja noch nie gegeben. Es geht doch darum, dass die Modelle der Flieger ein ganzes Stück größer sind als ihre Bases. Und wenn du dir das von oben anschaust stehen auch schonmal Modelle unter dem Flieger, obwohl sie brav Abstand zum Base haben.
Und auf gegnerische Modelle stellen wär auch suboptimal, das fällt doch um und geht kaputt. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi leute
ich hab da mal eine frage, auf die ich in den regeln keine antwort finde weder in den errater noch im regelbuch oder codex.

meine frage:

wenn ich einen Wolfgarderudel mit angeschlossenen Land raider hole und alle wolfgardisten aufteile auf trupps wem ist der land raider angeschlossen?
zählt er dann noch als angeschlossen? darf ich mir die einheit dann aussuchen an die er angeschlossen ist ?

hintergedanke ich will einen 10 Mann trupp wolfscouts mit einem wolfsgardisten per flankenangriffe in einem landraider reedemer komen lassen

würde mich sehr über antworten freuen 😀
 
Der Land Raider ist dem Wolfsgarderudel angeschlossen, wenn dies komplett aufgeteilt ist, kann er zu beginn des Spiels keine Modelle transportieren.
Die Wolfsgardisten sind zu einem Teil anderer Einheiten geworden, und diese können nicht zu beginn des Spiels nicht im Land Raider Sitzen, weil er ihnen nicht zugeteilt ist.

Und ich hoffe für dich dass du Turnierspieler bist, denn wenn du mit solchen plänen gegen deine Freunde spielen willst, bist du die schnell los.
 
Der Land Raider ist dem Wolfsgarderudel angeschlossen, wenn dies komplett aufgeteilt ist, kann er zu beginn des Spiels keine Modelle transportieren.
Die Wolfsgardisten sind zu einem Teil anderer Einheiten geworden, und diese können nicht zu beginn des Spiels nicht im Land Raider Sitzen, weil er ihnen nicht zugeteilt ist.

Und ich hoffe für dich dass du Turnierspieler bist, denn wenn du mit solchen plänen gegen deine Freunde spielen willst, bist du die schnell los.
Ich steh wahrscheinlich grade auf dem Schlauch, aber warum soll der LR die Kampftruppen nicht transportieren dürfen?
 
Weil es sich um SW handelt, die haben keine Kampftrupps.

Es geht um die Wolfsgardisten eine Eliteauswahl die als Sergeants an andere Einheiten
eingegliedert werden kann und dann zu einen vollwertigen Mitglied der Einheit werden.

Dadurch werden sie z.B. im Standard Punktend oder erhalten Durch Deckung bewegen
und Infiltration wenn sie sich Wolf Scouts anschließen.
 
Regelproblem:
S. 32 :[Sonderregeln] Eine Übersicht von Sonderregeln: [...] Solange es nicht ausdrücklich erlaubt ist, kann ein Modell die Vorteile einer bestimmten Sonderregel nicht mehr als einmal nurtzen. [...]

Bedeutet dieser Regelabschnitt, dass Sonderregeln, wie zbb. Abfangen, nur einmal benutzt werden können?
Bei Abfangen steht nichts davon, dass diese Sonderregel in jeder gegnerischen Bewegungsphase genutzt werden kann. Anders bei Angst (Zu Beginn jeder Kampfunterphase).

Falls ich unrecht habe, auf was für Sonderregeln bezieht sich der oben genannte Regelabschnitt (aus dem Regelbuch)?
 
Regelproblem:
S. 32 :[Sonderregeln] Eine Übersicht von Sonderregeln: [...] Solange es nicht ausdrücklich erlaubt ist, kann ein Modell die Vorteile einer bestimmten Sonderregel nicht mehr als einmal nurtzen. [...]
Einmal nutzen, bedeutet das es sich nicht stackt. Also 2x rasender Angriff gibt immernoch nur +1 Stärke und nicht 2, etc. Nicht die Anzahl der Nutzungen im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.