Hallo,
wie funktionieren Scouts der SM und Scharfschützengewehre?
Die Sonderregel der Waffe ist ja jetzt eine Sonderregel der Modelle.
Scouts haben die Sonderregel Scharfschütze nicht, können aber Scharfschützengewehre einkaufen und diese funktionieren aber nur mit der Sonderregel, da bei der Waffenbeschreibung keine Stärke angegeben ist.
Kann es sein das sich da ein ähnliches Problem eingeschlichen hat wie der Flugabwehr-Fopa oder
kapier ich nur die Logik dahinter nicht.
Wie schauts eigentlich aus die Waffenprofile die im Regelbuch stehen (grad Raketenwerfer + Flugabwehrrakete ) gelten die schon oder brauchts dazu erst ein Errata für die jeweilige Armee?
Und kann wirklich sein, dass die Schattenbarken sich nur noch 6 " bewegen dürfen damit Modelle aussteigen können? Kommt mir grad so unglaublich wenig vor.
(...), für mich ist das ein Gewinn. Vorher hattest du max. 21 Zoll Angriffsreichweite, jetzt hast du maximal 24 Zoll Angriffsreichweite.
Das ist so nicht ganz richtig. Du hast nun effektiv weniger Angriffsreichweite als noch in der 5. Edition. Ein Dark Eldar Beispiel, da wir schon dabei sind:für mich ist das ein Gewinn. Vorher hattest du max. 21 Zoll Angriffsreichweite, jetzt hast du maximal 24 Zoll Angriffsreichweite.