Kann ich BCM bzw einzigartige Individuen (wie z.b. Creed oder Soldat Marbo), in verbündeten Kontigente reinpacken oder gibts eine Regel die das verbietet?
Kann ich BCM bzw einzigartige Individuen (wie z.b. Creed oder Soldat Marbo), in verbündeten Kontigente reinpacken oder gibts eine Regel die das verbietet?
Aegis ist eine Barrikade, bietet demnach einen 4+(das steht aber nun wirklich so im Regelbuch) und erhöht beim Deckung suchen um +2. Für das Erlangen der Deckung gelten weiterhin Sichtlinien(die in der 6. Edition übrigens überall ein 25% verdeckt erfordern) und zwar in beide Richtungen. Auch dein Gegner erlangt daher Deckung. Im Nahkampf reicht es darüber hinaus, mit der Aegis in Kontakt zu kommen, man muss sie als Angreifer nicht überqueren.Hallo zusammen,
wenn ich eine Aegis Linie dabei habe wie hoch ist dann der Deckungswurf den eine dahinter befindliche Einheit hat? Es ist ja eine Intakte Befestigung also 3+ oder liege ich da falsch? Bekommt nur die direkt dahinter befindliche Einheit den Deckungswurf oder Einheiten die noch weiter dahinter sind? Beispiel: Aegis Linie, dahinter 10 Imperiale Soladten und direkt hinter denen eine Medusa, bekommt dann auch die Medusa den Deckungswurf oder nicht? Bekommt sie überhaupt einen? Denn 50 % der Front müssen verdeckt sein, was zählt hier als "wirkliche" Front? Nur der teil mit dem kleinen Bolter/Flamer oder zählt hier alles was ich vom Fahrzeug Frontal sehe, also auch aufbauten?
Danke für die ggf. Antworten
Gruß
Maskottchen
Ich würde meinen, hier greift die Sonderregel vor der allgemeineren.Ich weiss nicht, ob das schonmal gefragt wurde:
- wenn ein Transporter mit Marschgeschwindigkeit fährt, zählen die Passagiere als bewegt
- wenn ein Modell "Langsam und entschlosse"n hat, zählt es fürs Schiessen als stationär
Was hat nun Vorrang? Z.B. will ein Ork Warboss mit Megarüstung aus einem fahrenden Pikkup raus schiessen.
Hallo zusammen,
ich habe gesucht, aber leider keine Antwort finden können. Sollte ich einfach nur zu blöd/blind gewesen sein...sorry! 😀
Meine Frage:
MUSS man nachsetzen?
In den meisten Fällen egal, aber gegen SM kann das durchaus mal ärgerlich sein, weil man als Gegner wieder im Nahkampf gebunden ist. Meiner Meinung nach, hat man allerdings keine Wahl und muss nachsetzen, oder?
Ich verstehe das so, dass man es _muss_.
Könnte allerdings auch falsch übersetzt sein.
In der Regel wird einfach nur der Profilwert ersetzt und dann weiter modifiziert.Gelten Moralwert-Blasen von unabhängigen Charaktermodellen beim Moraltest am Ende eines Nahkampfes als ein "fester Modifikator" im Sinne von Seite 2 "Mehrfache Modifikatoren" des Regelbuches?
Beispiel:
Ein Lord-Kommissar steht 5 Zoll neben einem Nahkampf zwischen einem imperialen Infanterietrupp und einer gegnerischen Einheit.
Der Infanterietrupp verliert den Nahkampf um 5.
Testet er gegen die 5 oder gegen die 10?
Das kommt auf den Wortlaut im Codex an, welchen ich für Imps nicht parat habe!Gelten Moralwert-Blasen von unabhängigen Charaktermodellen beim Moraltest am Ende eines Nahkampfes als ein "fester Modifikator" im Sinne von Seite 2 "Mehrfache Modifikatoren" des Regelbuches?
Das ist nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Wenn eine Einheit auf den Moralwert eines externen Modells würfelt, dann ist dieser Moralwert in der Regel nicht modifiziert und wird auch später nicht modifizeirt...warum auch!? Das Modell verliert keinen Nahkampf und hat keine Modifikatoren auf den Moralwert!In der Regel wird einfach nur der Profilwert ersetzt und dann weiter modifiziert.