Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mentior

Testspieler
14 August 2010
152
0
5.956
Er bekommt doch aber nur die Sonderregel Beuteschlag wo bei mir im Regelbuch steht: At the end of the movement phase nominate.... oder sehe ich da jetzt was falsch?

Du hast recht, habe das Wort "Phase" beim Vectorstrike überlesen oder vergessen was jedoch nichts am Ablauf ändert denn der aktive Spieler bestimmt die Reihenfolge bei gleichzeitigen Effekten "At the end of the movement Phase" bedeutet also im Normalfall, dass der Drache zuerst den Vectorstrike durchführt.
 

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
Du meinst das, oder ?

At other times, you’ll find that both players will have to do something at the same time. When these things happen, the player whose turn it is decides the order in which the events occur.

Da wird aber nicht von aktiven Spielern gesprochen. Aber man kann es so lesen und eine andere relevante stelle gibt es ja auch nicht.....
 
D

Deleted member 4411

Gast
@Deus
Habe nur *deine* Begrifflichkeit aufgenommen, dass kannste jetzt nicht gegen mich verwenden. ;-) So gesehen gibt´s keinen aktiven Spieler, es gibt nur den, dessen SPIELERzug gerade läuft. :) Und das ist absolut eindeutig, dass dieser Spieler bei vorhandener Gleichzeitigkeit über die Abfolge von gleichzeitigen Aktionen entscheidet.


Gruß
General Grundmann
 

happy-pony

Aushilfspinsler
23 Februar 2014
23
0
4.751
Kurze Frage:
muss man einen Nahkampf zwingend verlieren um sich aus ihm zurück ziehen zu können, wenn ich meinen Gegner nicht verwunden kann?
Frage kam mir gestern weil es ja zB. durch Buffs o.ä. theoretisch möglich wäre das sich beide Nahkampf-Gegner keine Schäden zufügen können, und dann wären die Einheiten den Rest des Spiels im NK gefangen.
 

ungeziefer

Miniaturenrücker
19 Juni 2011
1.031
1
12.381
Kurze Frage: muss man einen Nahkampf zwingend verlieren um sich aus ihm zurück ziehen zu können, wenn ich meinen Gegner nicht verwunden kann? Frage kam mir gestern weil es ja zB. durch Buffs o.ä. theoretisch möglich wäre das sich beide Nahkampf-Gegner keine Schäden zufügen können, und dann wären die Einheiten den Rest des Spiels im NK gefangen.
steht im regelbuch, stichwort "our weapons are useless". du darfst dich dazu entschließen, den moraltest in einem verlorenen nahkampf nicht zu bestehen, wenn deine einheit der andere unter keinen umstaenden schaden zufuegen kann. ueberrannt werden kannst du dann natuerlich trotzdem.

eleganter ist das mit einheiten mit der sonderregel "hit and run" aber das kann man sich ja nicht aussuchen :)
 

ungeziefer

Miniaturenrücker
19 Juni 2011
1.031
1
12.381
Ist es möglich, durch Segen oder andere Sachen, die Rüstung auf 1+ zu senken? Klar, dass ne 1 immer verkackt ist, aber geht ja auch um DS und solche sachen!? Wenn ja, wie funktioniert das dann bei DS2 z.b.?
du willst drauf hinaus, ob man nen rüster auf 1 bekommt und ihn dann zwar auf 1 vergeigt aber gegen ds2-waffen den defacto 2+ behaelt? nein, ist mir nicht bekannt, dass das geht.
 

arkedge

Erwählter
18 Juli 2011
686
20
10.221
www.tabletopanvil.de
Sorry falls es die Frage schon gab, aber 1102 Seiten druchschauen, öhm... solange Arbeitszeiten hab ich nicht :D

Kurze Frage - Thema: Ausrüstung Sergeants von SM-Trupps:
Im Codex SM steht drin das er seinen Bolter und/oder Boltpistole kostenlos gegen ein Kettenschwert tauschen kann.
Mal abgesehen vom Sinn, wäre es als möglich dem Sarge mit 2 Kettenschwertern auszurüsten? Gäbs da einen Vorteil? Mehr Attacken? Oder ist das komplett sinnlos?

edit:
zweite Frage (voll vergessen):
Was für einen Sinn hat das Parierschild (das einen RW 6+ gewährt) wenn die Marines selber schon RW 3+ durch die Servorüstung haben?

seeya
ark
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Sorry falls es die Frage schon gab, aber 1102 Seiten druchschauen, öhm... solange Arbeitszeiten hab ich nicht :D

Kurze Frage - Thema: Ausrüstung Sergeants von SM-Trupps:
Im Codex SM steht drin das er seinen Bolter und/oder Boltpistole kostenlos gegen ein Kettenschwert tauschen kann.
Mal abgesehen vom Sinn, wäre es als möglich dem Sarge mit 2 Kettenschwertern auszurüsten? Gäbs da einen Vorteil? Mehr Attacken? Oder ist das komplett sinnlos?

edit:
zweite Frage (voll vergessen):
Was für einen Sinn hat das Parierschild (das einen RW 6+ gewährt) wenn die Marines selber schon RW 3+ durch die Servorüstung haben?

seeya
ark
1. Spielerisch sinnlos. Dient nur dazu, entsprechende Modelle regelkonform darstellen zu können. Die Frage gabs aber neulich erst - glaube ich - im SM-KFKA, da würde das auch besser passen.

2. Das Schild gewährt bestimmt einen Rettungswurf von 6. Wenn also etwas kommt und die Rüstung ignoriert (Plasmawaffen zum Beispiel), dann stehst du mit dem Schild nicht ganz nackt da.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.264
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
...
2. Das Schild gewährt bestimmt einen Rettungswurf von 6. Wenn also etwas kommt und die Rüstung ignoriert (Plasmawaffen zum Beispiel), dann stehst du mit dem Schild nicht ganz nackt da.

Also wenn ich mich gerade nicht irre, wirkt der Parierschild nur im Nahkampf (anders als der Sturmschild der auch gegen Fernkampfwunden verwendet werden kann). Von daher funktioniert das Plasmabeispiel nicht so wirklich. Man hätte halt was gegen ne Energiewaffe, Energiefaust oder Energiehammer, aber für die Punkte find ich ihn vergleichsweise nutzlos. Es hätte ja wenigstens ein 5+ Retter sein können.
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.790
17.122
100.746
Münster
Also wenn ich mich gerade nicht irre, wirkt der Parierschild nur im Nahkampf (anders als der Sturmschild der auch gegen Fernkampfwunden verwendet werden kann). Von daher funktioniert das Plasmabeispiel nicht so wirklich. Man hätte halt was gegen ne Energiewaffe, Energiefaust oder Energiehammer, aber für die Punkte find ich ihn vergleichsweise nutzlos. Es hätte ja wenigstens ein 5+ Retter sein können.

Nö, 6+ generell.
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Habe jetzt öfters mal den Begriff "D-Weapon/Waffe" gehört bzw. mehr gelesen, kann damit aber nichts anfangen. Meine Frage also : Was ist das und wer hat das alles ?
Das ist die englische Abkürzung für Waffen mit dem Stärkewert Titanenkiller (Destroyer). Die sind für Escalation und Apocalypse wichtig und in der Regel auch nur bei jenen Einheiten zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.