Er bekommt doch aber nur die Sonderregel Beuteschlag wo bei mir im Regelbuch steht: At the end of the movement phase nominate.... oder sehe ich da jetzt was falsch?
Er bekommt doch aber nur die Sonderregel Beuteschlag wo bei mir im Regelbuch steht: At the end of the movement phase nominate.... oder sehe ich da jetzt was falsch?
At other times, you’ll find that both players will have to do something at the same time. When these things happen, the player whose turn it is decides the order in which the events occur.
steht im regelbuch, stichwort "our weapons are useless". du darfst dich dazu entschließen, den moraltest in einem verlorenen nahkampf nicht zu bestehen, wenn deine einheit der andere unter keinen umstaenden schaden zufuegen kann. ueberrannt werden kannst du dann natuerlich trotzdem.Kurze Frage: muss man einen Nahkampf zwingend verlieren um sich aus ihm zurück ziehen zu können, wenn ich meinen Gegner nicht verwunden kann? Frage kam mir gestern weil es ja zB. durch Buffs o.ä. theoretisch möglich wäre das sich beide Nahkampf-Gegner keine Schäden zufügen können, und dann wären die Einheiten den Rest des Spiels im NK gefangen.
du willst drauf hinaus, ob man nen rüster auf 1 bekommt und ihn dann zwar auf 1 vergeigt aber gegen ds2-waffen den defacto 2+ behaelt? nein, ist mir nicht bekannt, dass das geht.Ist es möglich, durch Segen oder andere Sachen, die Rüstung auf 1+ zu senken? Klar, dass ne 1 immer verkackt ist, aber geht ja auch um DS und solche sachen!? Wenn ja, wie funktioniert das dann bei DS2 z.b.?
1. Spielerisch sinnlos. Dient nur dazu, entsprechende Modelle regelkonform darstellen zu können. Die Frage gabs aber neulich erst - glaube ich - im SM-KFKA, da würde das auch besser passen.Sorry falls es die Frage schon gab, aber 1102 Seiten druchschauen, öhm... solange Arbeitszeiten hab ich nicht
Kurze Frage - Thema: Ausrüstung Sergeants von SM-Trupps:
Im Codex SM steht drin das er seinen Bolter und/oder Boltpistole kostenlos gegen ein Kettenschwert tauschen kann.
Mal abgesehen vom Sinn, wäre es als möglich dem Sarge mit 2 Kettenschwertern auszurüsten? Gäbs da einen Vorteil? Mehr Attacken? Oder ist das komplett sinnlos?
edit:
zweite Frage (voll vergessen):
Was für einen Sinn hat das Parierschild (das einen RW 6+ gewährt) wenn die Marines selber schon RW 3+ durch die Servorüstung haben?
seeya
ark
...
2. Das Schild gewährt bestimmt einen Rettungswurf von 6. Wenn also etwas kommt und die Rüstung ignoriert (Plasmawaffen zum Beispiel), dann stehst du mit dem Schild nicht ganz nackt da.
Also wenn ich mich gerade nicht irre, wirkt der Parierschild nur im Nahkampf (anders als der Sturmschild der auch gegen Fernkampfwunden verwendet werden kann). Von daher funktioniert das Plasmabeispiel nicht so wirklich. Man hätte halt was gegen ne Energiewaffe, Energiefaust oder Energiehammer, aber für die Punkte find ich ihn vergleichsweise nutzlos. Es hätte ja wenigstens ein 5+ Retter sein können.
Das ist die englische Abkürzung für Waffen mit dem Stärkewert Titanenkiller (Destroyer). Die sind für Escalation und Apocalypse wichtig und in der Regel auch nur bei jenen Einheiten zu finden.Habe jetzt öfters mal den Begriff "D-Weapon/Waffe" gehört bzw. mehr gelesen, kann damit aber nichts anfangen. Meine Frage also : Was ist das und wer hat das alles ?