7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Die Psikraft "dunkle Flammen" (RB S.195) besitzt die Sonderregel "Schwall".
Deren positive Eigenschaft kommt aber nur in der Schußphase zum tragen. (RP S.168)

Was hat dann die Angabe dieser Sonderregel bei der Psikraft für einen Sinn, wenn ich diese nicht nutzen kann?
Übersehe ich etwas? Kann ich die Psikraft trotzdem in der Psiphase mit ihrer Eigenschaft Schwall abfeuern?
 
Die Psikraft "dunkle Flammen" (RB S.195) besitzt die Sonderregel "Schwall".
Deren positive Eigenschaft kommt aber nur in der Schußphase zum tragen. (RP S.168)

Was hat dann die Angabe dieser Sonderregel bei der Psikraft für einen Sinn, wenn ich diese nicht nutzen kann?
Übersehe ich etwas? Kann ich die Psikraft trotzdem in der Psiphase mit ihrer Eigenschaft Schwall abfeuern?
RAW nicht. 🙄
Das ist ein wenig wie die Sache mit den zwei Waffen von monströsen Kreaturen oder Tau-Kampfanzügen im Abwehrfeuer...in der Regel einigt man sich schlicht darauf, einfach alle Regeln der Schussphase zu nutzen.
 
Ok, dann gibt es theoretisch Meisterschaftsgrad 1-x (x steht in diesem Fall für eine beliebige Zahl. Müsste ich Chuck Norris fragen welche die letzte Zahl von unendlich ist.)
Aber jedes Modell hat ja eine bestimmte Angabe. Deine dir höchste bekannte ist 4. Und ich gehe davon aus insgesamt 1-4. Richtig?
 
Ich würfle mit meinem Nicht-Dämon auf eine Warpcharge 3 Beschwörung. Ich krieg die Warpcharges zusammen, würfle aber drei Fünfer. Zählt das als ein Pasch oder als zwei für GdW? Wären ja eigtl "anderthalb" Paschs. Greift da die allg Aufrunden Regel von GW?

Für Dämonen sind es überhaupt keine Pasche sondern nur 6er pash der Gefahr aus dem Warp aktiviert.

Sind wuchtige Hiebe immer nur eine Attacke oder kommen Boni für 2 NKW oder der Angriffsbonus noch dazu?

Immer nur eine
 
Total OT; aber:

Wie meinen? Stimmt das nicht?! 🤔

Was du sagst stimmt selbstverständlich, aber nicht in dem Zusammenhang.

Furthermore, a model making a Smash attack can re-roll its armour penetration rolls, but must abide the second result.

Das ist sowas von Plural. 🙂

Ändert nichts daran, dass weitere Würfe im Verlauf des Spiels und nicht im Verlauf der Phase gemeint sind, Flarack.