7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Vllt mal ne ganz andere Frage
Warum sind alle Loyalen oder Semi guten Völker so scharf darauf sich Dämonen aufs Feld zu holen?

denke es ist in erster linie das Phänomen "ist neu, will ich haben", darüber hinaus kann es punktetechnisch ein zugewinn sein, musst nur, wie du es schon ganz richtig erkannt hast, das am besten abseits von deiner Armee stattfinden lassen
 
hab ich das jetzt falsch gelesen? die "guten" können keine Dämonen beschwören nur "Dämonologie" verwenden aber nicht die verdorbenen wo tatsächlich Nurglinge z.b bescwören können Oo
Ok, ich habe den Post 4 mal gelesen, die Worte an sich sind auch in Ordnung, aber ihre Aneinanderreihung bereitet mir Schwierigkeiten...
Was ist jetzt die Frage? Oder soll das eine Aussage sein?
 
Außer GK darf jeder die "bösen" Kräfte nehmen und außer Dämonen darf jeder die "guten" erhabenen Kräfte nehmen
Ein weiterer Sargnagel für Hintergrundspieler wie mich. Warum darf jeder Scriptor eines noch so loyalen Ordens einen Dämonen beschwören, ein Inquisitor hingegen nicht? Wo bekommen die ihre Daemonhosts her? Aus dem Streichelzoo oder dem Heim für ausgesetzte Dämonen?

Ich hoffe, dass das in zukünftigen Errata revidiertt wird.

Furthermore, a model making a Smash attack can re-roll its armour penetration rolls, but must abide the second result.
Wenn das Modell Panzerfluch hat, dann wirft man zwei Würfel. Also rolls. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Inquisitoren dürfen Dämonen beschwören, wenn sie dem Codex Inquisition entstammen. Was die Regeln angeht, sind die bis auf wenige Details mit den Inquisitoren aus dem Codex Grey Knights identisch. Da Battlebrothers jetzt auch in verbündete Fahrzeuge einsteigen dürfen, spricht in meinen Augen nichts dagegen, Inquisitoren einfach aus dem Codex Inquisition zu nehmen, wenn man Dämonen beschwören will.
 
Wobei sich eh die Frage stellt, wie ein ML2 Scriptor jemals einen Warpstufe 3 Beschwörungsspruch erfolgreich zaubern will..... Aber das tut hier nichts zur Sache!

Frage: Bin ich blind oder gibt es das Verbot zum First turn charge nicht mehr???
1. Durch die zusätzlich w6, die du in der Psiphase generierst.
2. Das Verbot gab es so noch nie. Nur Scouts und Infiltratoren ist es (immer noch, mittlerweile sogar, wenn sie im zweiten Spielerzug dran sind) verboten und der Rest schafft es nicht nah genug heran.
 
Und wenn man bedenkt, dass der wechselbalg im Kodex Dämonen selbst einen GK getäuscht und auf die dunkle Seite gezogen hat, da ist es gar nicht so abwegig das "normale" space Marines diese beschwören können ^^

Kannst du mir grad die Seite dazu sagen? Das GKs Korrumpieren können ist mir neu^^ In der 3. hieß es jedenfalls, dass es nicht möglich sein da sie sogar in die Knochen Schutzrunen eingraviert worden gegen die Mächte des Chaos und noch vieles mehr wurde getan das es nicht geht

Das normale SM dem Chaos verfallen bzw ihn nutzen ist ja nicht wirklich neu^^
 
Kannst du mir grad die Seite dazu sagen? Das GKs Korrumpieren können ist mir neu^^ In der 3. hieß es jedenfalls, dass es nicht möglich sein da sie sogar in die Knochen Schutzrunen eingraviert worden gegen die Mächte des Chaos und noch vieles mehr wurde getan das es nicht geht

Ja, das hat letztlich etwas nachgelassen.
Jetzt braucht man auch gelegentlich das Blut von Mitgliedern des Adeptus Sororitas, weil der eigene Glaube zu schwach ist...
Sorry but not sorry. :dry:
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde im Codex Dämonen nur angedeutet, dass ein GK korrumpiert wurde. Zugegebenermaßen eine recht deutliche Andeutung (manch einer glaubt gar, es handele sich dabei um Kaldor Draigo), nichtsdestotrotz gibt es keine Gewissheit.

Edit: Nachzulesen im Codex Chaosdämonen, S. 16, "The Palace of Slaanesh"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat sich der Matt Ward ausgedacht (Es gibt Leute, die die Ansicht vertreten, dass aufgrund von Matts Unbeliebtheit bei den Spielern im Codex Astra Militarum und in nachfolgenden Codices kein Autor mehr angegeben wurde bzw. wird).

Sorry für offtopic, ich werd mich erst mit Fragen oder Anworten zu den Regeln wieder melden ;-)