7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Hallo,

kurze Frage - angenommen einen Herold des Tzeentch hat sich einer Einheit Horrors angeschlossen.

Der Herold wirkt dann leitender Geist auf die Horrors, profitiert dann der Herold auch von Treffer wiederholen (also dem positiven Effekt) ?

S. 173 im Regelbuch steht ja das sich Sonderregeln nicht auf das UCM übertragen, wenn nicht anders angegeben.

Danke für die Hilfe

Hallo,

kurze Frage - angenommen einen Herold des Tzeentch hat sich einer Einheit Horrors angeschlossen.

Der Herold wirkt dann leitender Geist auf die Horrors, profitiert dann der Herold auch von Treffer wiederholen (also dem positiven Effekt) ?

S. 173 im Regelbuch steht ja das sich Sonderregeln nicht auf das UCM übertragen, wenn nicht anders angegeben.

Danke für die Hilfe

Jo.

Ne, siehst Du falsch! ;-) Man kann ALLES bannen, aber dann eben nur mit Würfeln aus dem Bann-Pool ohne Vorteile dafür, dass man zum Beispiel Psioniker ist und/ oder Adamantenen Willen hat. 🙂

Gruß
General Grundmann

Sicher?

Ich frage wegen diesem Satz:

To make a Deny the Witch test, first select one of your units that was a target of the enemy’s psychic power.

Moin,

kurze Verständnisfrage:

Schutz suchen, dt. RB, S. 38. Letzter Satz: Wenn eine Einheit auf Grund von Abwehrfeuer Schutz sucht....

Abwehrfeuer, dt. RB, S. 45 fett gedruckt: kann Abwehrfeuer keine Moralwert und keine Niederhaltentest verursachen.....

Schließt sich das nicht gegenseitig aus. Ich verstehe das nicht???

Gruß
Hotwing

Moin, kurze Verständnisfrage: Schutz suchen, dt. RB, S. 38. Letzter Satz: Wenn eine Einheit auf Grund von Abwehrfeuer Schutz sucht.... Abwehrfeuer, dt. RB, S. 45 fett gedruckt: kann Abwehrfeuer keine Moralwert und keine Niederhaltentest verursachen..... Schließt sich das nicht gegenseitig aus. Ich verstehe das nicht??? Gruß Hotwing
nee, du kannste theoretisch schutz suchen (freiwillig!) wenn dir das abwehrfeuer zu heftig ist.

das ist aber recht absurd, weil du dir das auch vorher ueberlegen kannst und einfach nicht reingehst.

situation, in der ich mir das doch vorstellen kann: du hast mehrere einheiten, die angreifen koennen und schickst die eine vor, um das abwehrfeuer auf sich zu ziehen. da du mit der aber gar nicht wirklich in den nahkampf wolltest, brichst du den charge quasi ab, verbesserst mit niederwerfen deinen decker und hast dem gegner sein abwehrfeuer abgeknöpft...

in die flucht geschlagen oder gepinnt werden kann man halt nicht, hinwerfen nur auf eigenen wunsch 🙂

Ich weiß das es hier schon mal Thema War aber ich find es nimmer: wenn ein Dämon psi Kräfte generiert erhält er ja auch die primär seiner Gottheit. Kann er jetzt noch mit dem Psionischem Fokus die primär einer Tabelle bekommen ? Ich würde Sagen JA. Auf s22 steht eben, das er die primär bekommt wenn er alle seine Sprüche aus einer Lehre ERMITTELT, welches ja mit würfeln passiert. Darunter steht das er eben seinen Gottheit primär automatisch kennt (somit auch nicht ermittelt wird)

2.frage (sorry doppelpost): wenn ein antigrav Streitwagen ausweichmanöver macht, hat mMn nur das Fahrzeug den Nachteil der Schnellschüsse und nicht der Fahrer (welcher nach wie vor als stationär gilt und alle Waffen normal feuern darf)?

Yip, aktuell ist das wohl so. Gilt auch für Dark Eldar Passagiere einer Schattenbarke oder Schattenviper. Sämtliche Vorteile und Nachteile gelten nur für das jeweilige Modell mit der "Jink"-Universal Special Rule.

Gruß
General Grundmann

Yip, aktuell ist das wohl so. Gilt auch für Dark Eldar Passagiere einer Schattenbarke oder Schattenviper. Sämtliche Vorteile und Nachteile gelten nur für das jeweilige Modell mit der "Jink"-Universal Special Rule.

Gruß
General Grundmann
Das stimmt nicht ganz. Die ganze Unit ist betroffen. Ein Streitfragen und sein Fahrer sind eine besondere Art der Unit.