7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Kurze Frage:
Im deutschen Regelbuch S. 80 steht, dass transportierte Einheiten furchtlos sind.

Nun steht auf S. 82 das bei bestimmten Schadensauswirkungen Passagiere einen MW Test machen müssen und bei nicht gelingen, eben nur Schnellschüsse gemacht werden dürfen.
Ich bin nun verwirrt.
Für mich bedeutet dass, wenn das Fahrzeug nicht zerstört wird bestehen die Passagiere den Test automatisch, da sie ja furchtlos sind.
WENN das Fahrzeug zerstört wird UND zuvor ein z.B. Crew durchgeschüttelt ergebniss erzielt wurde, erst dann müssen sie einen MW Test machen wegen den Schnellschüssen .. evtl. noch Niederhalten oben drauf.

Hab ich jetzt die Regel richtig verstanden?

Mir stellt sich gerade ne frage auf die ich spontan keine Antwort weiß 😀 wenn ich ein ucm an irgend n Trupp mit w6 z.b. anschließe wird dessen w ja auch 6. Wie ist das denn jetzt Wenn es einen lp Verlust durch eine Waffe mit doppelter Stärke zu seinem Standard w erleidet? Wird es dann sofort ausgeschalten oder wird das durch den w6 ignoriert?

Was denn nun? 😀

ein moral check ist ein Moraltest, ein Moralwerttest ist ein leadership test

morale checks werden bei verlusten oder beim niederhalten gemacht,
leadership test sind alle tests die gegen den leadership wert durchgeführt werden aber nicht die moral beeinflussen

Mir stellt sich gerade ne frage auf die ich spontan keine Antwort weiß 😀 wenn ich ein ucm an irgend n Trupp mit w6 z.b. anschließe wird dessen w ja auch 6.

Wie kommst du den auf den Käse?

Zuletzt bearbeitet: