7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Hallo.
Mit den ganzen Diskussionen rund um Transporter und entsprechende Fraktionen habt ihr mich jetzt ordentlich verunsichert.
Das Dark Eldar nicht in Eldar Transporter dürfen ist klar. Aber Ultra Marines und Black Templar sind doch die selbe Fraktion.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Ist es nach aktuellem Regelstand möglich Voldus und eine Librarian Conclave zusammen mit einem Drop Pod ankommen zu lassen?

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Ist es nach aktuellem Regelstand möglich Voldus und eine Librarian Conclave zusammen mit einem Drop Pod ankommen zu lassen?

Nein, ist es nicht, da Voldus eine andere Fraktion hat als das Drop Pod und dementsprechend Battle Brother sein muss und diese dürfen nicht in Transportfahrzeugen zusammen aufgestellt werden / das Spiel beginnen.

Weil Bombenangriffe in der Bewegungsphase nach besonderen Regeln abgehandelt werden.

Ich hab die Necronregeln grade nicht genau drauf steht da ausdrücklich shooting attacks?

EDIT: Das Regelbuch handelt Bomben nach den Regeln für Schablonenwaffen ab nur der Zeitpunkt ist ein anderer und es ist "[FONT=&quot]a special kind of attack" trotzdem ein Angriff. Steht bei den Necrons ausdrücklich shooting attacks könnte man jetzt hin und her lamentieren das Bomben nur attacks sind und das shooting fehlt. [/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nicht von Attacken, die eine Schablone benutzen, sondern von Attacken die nach den Regeln von Explosivwaffen abgehandelt werden.

Ich verstehe aber auch nicht wie man bei dem ganzen Thema diskutieren muss, Bomben reduzieren sogar die Anzahl der zu nutzenden Schusswaffen bei Fliegern...
Ich meine: ernsthaft?! 🙄

However, any additional weapons it fires that turn can choose a different target to that of the Bomb.
Ich denke damit sind wir dann auch durch...

Hm, nach dem Post von DEM verstehe ich glaube ich wo das/die Problem/Missverständnis/Unklarheit liegt und werde jetzt auch unsicher. Zwar überwiegen mMn die Indizien die dafür sprechen, dass es sich um eine Schussattacke handelt, aber belegen könnte ich es, auf Basis der hier geposteten Informationen eigentlich auch nicht.

Und ja, das Chronometron schützt explizit nur gegen Schussattacken!

A model with a chronometron and his unit have a X+ invulnerable save against all Shootingattacks.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nur das deutsche REgelwerk. Da steht dass es eine Spezielle Art der Attacke ist eine Bombenangriff. Verluste werden wie Sperrfeuerwaffen entfernt.

Konkretes Beispiel bei den Attacken:

Death Sphere Range - Str 10 Ap 1 Type Bomb, Large Blast (5"), Blind Pinning

Wäre dann also eine Schussattacke ohne Reichweite?

Oder wird das behandelt wie bei Melterbomben die ja auch Range - haben. Also keine Schussattacken sind. Das hatte zumindest mich etwas verwirrt.