Kann man mit einem Psioniker mehr als einmal Schmetterschlag wirken? Im RB is das nicht ausgeschlossen, so wie ich das lese...
Kann man mit einem Psioniker mehr als einmal Schmetterschlag wirken? Im RB is das nicht ausgeschlossen, so wie ich das lese...
Missionspaket: Ewiger Krieg (S. 280-281). Punkt 6 - Schlachtfeldaufbau.
"... Sofern nicht anders angegeben, gelten beim Aufstellen von Geländestücken die auf den Seiten 266-269 beschriebenen Richtlinien."
Richtlinien?? Beispiele?
Keine Rede von Abwechselnd platzieren oder wohin die größten Geländestücke sollten - auch die Menge variiert dann bei den Beispielen. Im Prinzip gibt es ja gar keine richtigen Regeln, zum Spielfeld-Aufbau? Irgendwie unbefriedigend. In der 6. Edition gab es Hinweise, zwecks der Anzahl der Geländestücke, die ja dann abwechselnd platziert werden sollten.
Wie verfährt man hier? Beispielsweise habe ich 20 verschiedenste Geländestücke in meinem Regal.. Ich spiele Tyras und mein Mitspieler Astra Millitarum. Ich will alle 20 Geländestücke platzieren und mein Mitspieler will eine Wüstenplatte bespielen. Ich will einen Los-Blocker in die Mitte setzen, mein Mitspieler will da eine Freie Sichtlinie haben..
Muss das dann alles mit einem W6 entschieden werden ("Die wichtigste aller Regeln")? Wie einigt man sich dann über die Anzahl der Geländestücke oder wo genau jetzt die LoS-Blocker hinsollten? Übersehe ich hier was?
lg
Kommt auf die Mission an, ich meine normal ja, ausser es ist verboten durch die Mission. RB liegt aber noch nicht vor.Mal eine Frage, darf man eigentlich auf Marker noch Schocken. Habe gestern das CA 2020 durchgearbeitet wass eine nette A5 Ausgabe der Regeln und des Geländes enthält aber mir ist nichts dazu vor die Augen gekommen. Ich habe aber irgendwo mal Aufgeschnappt, das zumindest im Kompetativen das nicht mehr möglich sein sollte. Irgendjemand eine Meinung dazu ?
Zählen chargende Einheiten als „kämpfen immer zuerst“?
Demnach „unterbricht“ der Judicar mit seiner Fähigkeit auch chargende Einheiten und da der Spieler, der nicht am Zug ist, die erste Einheit wählt, schlägt man zumindest mit einer Einheit vor dem Angreifer zu... stark!
https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2020/07/6WugJ17OnHk0s5K7.jpgWas genau sagt die Fähigkeit aus?
Gibt es evtl. schon ein FAQ dazu?
Ich verstehe dass so das er genau eine Einheit unterbricht und diese erst kämpfen kann wenn alle anderen dran waren allerdings unabhängig davon ob diese einen Charge durchführen hat oder nicht.
Alle anderen wären entsprechend charg und Auswahl dran
Wenn ich das richtig verstanden habe:
Jedes Detachement kostet CP. Ggf erhalte ich CP (zurück) wenn ich den Detachement Bonus freischalte.
Korrekt?