9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sobald eine nicht-abgewendete Verwundung einen Schadenswert hat, der gleich oder größer den verbleibenden Lebenspunkten des zugeteilten Modells entspricht wird dieses "sofort ausgeschaltet".

Es gibt nichts abseits vom Zerstören einer Einheit der Necrons durch die Attacken einer einzelnen deiner Einheiten, das REAP verhindern kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 63385
Sobald eine nicht-abgewendete Verwundung einen Schadenswert hat, der gleich oder größer den verbleibenden Lebenspunkten des zugeteilten Modells entspricht wird dieses "sofort ausgeschaltet".

Es gibt nichts abseits vom Zerstören einer Einheit der Necrons mit den Attacken einer einzelnen deiner Einheiten, das REAP verhindern kann.
Also auch nichts das den wurf verschlechtern könnte ansonsten?

Und das heisst Waffen die 2dmg machen schalten so oder so Modelle aus? Bei Kriegern zb? Macht das ganze ja doch wieder relativ schwach

Kurze Frage weil ich das jetzt nicht finde über die sufu...

Welche einheiten/Waffen haben denn die Fähigkeit sofort ausschalten bzw auch was kann die reanimationsprotokoll der necrons verhindern oder erschweren?
Sofort Auschalten gibt es wenn ich mich nicht total irre nicht mehr, das wurde mit der Vierten eingeführt (Gleube ich) und in der Achten wieder abgeschafft.

Mist Ninjaboy war wieder unterwegs.

REAP ermöglich es Dir ggf. verlorene Modelle wieder aufzustellen. Verhindert wird da nix.

cya

Kurze Frage weil ich das jetzt nicht finde über die sufu...

Welche einheiten/Waffen haben denn die Fähigkeit sofort ausschalten bzw auch was kann die reanimationsprotokoll der necrons verhindern oder erschweren?
Wo findest du den Begriff sofort ausschalten? Ich hab mir gerade die Regel der Reanimations protokolle durchgelesen und sehe den dort nicht

Die kannst du Reanimations protokolle aktuell nur umgehen, indem die Einheit komplett ausgeschaltet wird.

Es gibt nichts abseits vom Zerstören einer Einheit der Necrons mit den Attacken einer einzelnen deiner Einheiten, das REAP verhindern kann.
Bist du dir sicher, dass damit sofort ausschalten gemeint ist ? "sofort ausschalten" ist eine alte Regel. Die war entweder als trait bei ner Waffe, oder wurde getriggert wenn sie Stärke doppelt so hoch wie der Widerstand war. Das ist aber ein paar editionen her.
Also auch nichts das den wurf verschlechtern könnte ansonsten?
Nein

Wo findest du den Begriff sofort ausschalten? Ich hab mir gerade die Regel der Reanimations protokolle durchgelesen und sehe den dort nicht

Instant death war eine Fähigkeit die es nicht mehr gibt.

Wenn ich eine suche über die necron Regeln laufen lasse finde ich die Bezeichnung nicht. Hast du noch alte Regeln?

Die kannst du Reanimations protokolle aktuell nur umgehen, indem die Einheit komplett ausgeschaltet wird.

Bist du dir sicher, dass damit sofort ausschalten gemeint ist ? "sofort ausschalten" ist eine alte Regel. Die war entweder als trait bei ner Waffe, oder wurde getriggert wenn sie Stärke doppelt so hoch wie der Widerstand war. Das ist aber ein paar editionen her.

Nein
Das kann gut möglich sein das ich da ne alte Regel ausgegraben hab...

Daher die Anfürhungsstriche. Es ist keine Spielmechanik, allerdings läuft es auf diesen Effekt unter diesen Umständen hinaus.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Sorry am Handy ist es echt kacke zu tippen. Jetzt sitz ich an einem meiner Computer

Each time an enemy unit shoots or fights, after it makes its attacks, if any models in this unit were destroyed as a result of those attacks but this unit was not destroyed
Die Regel sagt wann die Reanimationsprotokolle greifen.

Es muss in der Fight Phase oder Shooting Phase stattfinden. Das schließt PSY schonmal aus.
Es muss ein Resultat der Attacken gewesen sein. Was eine Attacke ist, findest du in den Grundregeln. Das ist eine Schussattacke oder Nahkampfattacke, jeweils mit der Sequenz Treffen(oder automatisch treffen), Verwunden(oder automatisch verwunden), Rüstungswurf, Schaden machen.

Jetzt kann man ne lange Liste machen, die aufzählt, was Schaden macht und keine Attacke ist.

Panzer Explosionen wären sowas. Alles was außer der Reihe Mortal Wounds verteilt.

Wichtig ist, wenn das den Necron nur ankratzt und der dann durch ne Attacke stirbt, dann kann er wieder reanimiert werden, so lange die Einheit nicht komplett vom Feld ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Regel sagt wann die Reanimationsprotokolle greifen.

Es muss in der Fight Phase oder Shooting Phase stattfinden. Das schließt PSY schonmal aus.
Das ist falsch. Die Phase spielt keine Rolle, wichtig ist das es eine Attacke ist. Wenn eine Einheit in der Psi Phase Attacken machen darf greifen auch da Reanimationsprotokolle.
Es muss ein Resultat der Attacken gewesen sein.
Darauf kommt es an. Wenn Necron Modelle durch Attacken sterben kann man reanimieren.

Das ist falsch. Die Phase spielt keine Rolle, wichtig ist das es eine Attacke ist. Wenn eine Einheit in der Psi Phase Attacken machen darf greifen auch da Reanimationsprotokolle.

Darauf kommt es an. Wenn Necron Modelle durch Attacken sterben kann man reanimieren.
"...enemy unit shoots or fights..."
Daraus würde ich schließen, dass durch Psi-Kräfte verursachte Wunden nicht reanimiert werden können...

Edit: Syntax-Fehler

Daraus würde ich schließen, dass durch Psi-Kräfte verursachte Wunden nicht reanimiert werden können...

Was bringt es einem eigentlich Nutzer zu ignorieren. Wenn man die Beiträge trotzdem angezeigt bekommt?

Er geht auf den exotischen Fall ein dass man durchaus durch psi, stratagems oder Fähigkeiten mal "kämpfen" oder "schießen" kann, wenn es nicht die entsprechende Phase ist . Das gibt es sicher irgendwo. Ich kann mich an wordings wie "can fight as of it was the fight Phase" erinnern. Nur halt nicht bei meinen Armeen

Korrekt. Modelle die nicht durch Attacken getötet werden können nicht reanimiert werden. Dazu gehören u.a. MW durch Psi Kräfte, MW durch Fahrzeugexplosionen, MW von Bomben in der Bewegungsphase. Dann gibts noch diverse Fähigkeiten die MW verursachen, zB Bomb Squigs der Orks. Das ist keine Attacke.

Korrekt. Modelle die nicht durch Attacken getötet werden können nicht reanimiert werden. Dazu gehören u.a. MW durch Psi Kräfte, MW durch Fahrzeugexplosionen, MW von Bomben in der Bewegungsphase. Dann gibts noch diverse Fähigkeiten die MW verursachen, zB Bomb Squigs der Orks. Das ist keine Attacke.
Schön dass du das wiederholst, was schon da steht.

Kurze, vllt. dumme Frage:

Wenn der gegnerische Trait wie folgt lautet (Custodes):
Trait 1: While an enemy unit is within Engagement Range of a unit with this trait, subtract 1 from the Attacks characteristic of each model in that enemy unit.

Wird folgende Regelung (3 Attacks) ebenfalls davon beeinflusst? "Attacks characteristic =/ attacks?"

Squigosaur's JawsMeleeMelee7-33Each time the bearer fights, it makes 3 additional attacks with this weapon and no more than 3 attacks can be made with this weapon. Each time an attack is made with this weapon, an unmodified would roll of 6 inflicts 3 mortal wounds on the target and the attack sequence ends.

Danke 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.