9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist falsch. Die 1 und 2 werden eine 3, die wiederum bei W3 2 Schuss garantiert, was ein Minimum von 6 Schüssen ergibt.
Auf was bezieht du dich?

Das min von 3 Schuss bei 6-10 Modellen beziehen sich auf die Waffe und nicht darauf wieviele Würfel gerollt werden.
Wurde sogar mit einem Beispiel erklärt.

In addition to the errata here, we wanted to briefly add an additional example to explain how the Blast rule works when shooting a weapon that requires more than one dice roll to determine its number of attacks. For example, if a Heavy 2D3 weapon with the Blast rule targets a unit that has 6 or more models, and you roll a double 1 to determine how many attacks are made, that result is less than 3 and so that weapon makes 3 attacks against that target. If the same weapon targets a unit that has 11 or more models, that weapon makes six attacks against that unit.

Danke für die Erklärung.

Ich hätte noch eine weitere Frage, vielleicht gehört die auch eher ins Necron Forum, aber theoretisch könnte diese Art von Fähigkeit auch andere Fraktionen betreffen.

Folgendes:
Der Dominatorschreiter der Necrons hat eine Waffe mit zwei Profilen. Wenn man stationär geblieben ist, greift das bessere Profil und wenn man sich vorher bewegt hat, greift das schwächere Profil.

Das Problem: Der Dominatorschreiter kann Abwehrfeuer geben, aber nur mit dem stärkeren Profil. Bedeutet das automatisch, dass ich kein Abwehrfeuer geben kann, wenn ich mich bewegt habe? Oder ist das quasi das besondere an der Fähigkeit, dass ich trotz Bewegung mit dem stärkeren Profil Abwehrfeuer geben kann?

Auszug aus der Fähigkeit "Wachkonstrukt": Jedes Mal, wenn dieses Modell Abwehrfeuer gibt, führt es Attacken mit seinem Dominator-Blaster mit dem Profil Hohe Energie aus.

Nichts weiter. Weder etwas zur Bewegungsphase, noch zu dem schwächeren Profil der Waffe.

Selbst fluff mäßig finde ich es komisch. Man könnte sagen als Wachturm muss man vorher halt bisschen gestanden haben um Abwehrfeuer zu geben, aber warum sollte man kein Abwehrfeuer mit dem schwächeren Profil geben können? Es ist doch die gleiche Waffe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.