9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasst das hier nicht eskalieren, frage ist richtig beantwortet worden, damit gut.
Auch wenn ich hier Smash zustimmen muss, die Spitze war nicht nötig und der zweite Satz von naysmith unnötig.
Dennoch bitte im Thema bleiben und an euch beide, nicht hier eskalieren lassen.

Es wurde in den letzten Tagen diverse Male an die Nettikette erinnert und die ständigen Auseinandersetzung hier im Forum sind einfach unnötig und anstrengend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst mir nicht vor wie ich was beantworte. Der Einleitungssatz ist nötig und relevant weil ein offensichtlicher Irrtum vorliegt das ein Modell zwei Marker halten könne, was nie der Fall war seit Beginn der 8ten.
Sweety ich schreibe Dir doch gar nichts vor. Ich habe lediglich aufgezeigt welche Informationen aus Deinem Beitrag, bezogen auf die Frage, hilfreich sind und welche nicht.

@WeWa genau deswegen habe ich den Captn, ja noch einmal darauf hingewiesen sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Die Arroganz kann er gerne woanders abladen, aber nicht hier im Forum.

cya
 
Sweety ich schreibe Dir doch gar nichts vor. Ich habe lediglich aufgezeigt welche Informationen aus Deinem Beitrag, bezogen auf die Frage, hilfreich sind und welche nicht.

@WeWa genau deswegen habe ich den Captn, ja noch einmal darauf hingewiesen sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Die Arroganz kann er gerne woanders abladen, aber nicht hier im Forum.

cya
Dann fass dich an deine eigene Nase, und konzentriere dich selber auf das wesentliche, Regelfragen zu beantworten, anstatt hier den Oberlehrer zu machen.
 
Es wurde in den letzten Tagen diverse Male an die Nettikette erinnert und die ständigen Auseinandersetzung hier im Forum sind einfach unnötig und anstrengend!
Mehr brauche ich nicht dazu zu schreiben.

@Naysmith & @Smashcaptn bitte klärt euren Konflikt via PN oder versucht euch zu ignorieren.
Ich habe wenig Lust Verwarnungen austellen zu müssen und gebe euch noch einmal die Chance es jetzt gut sein zu lassen.

LG Mace
 
Frohes neues Jahr an alle Freunde des endlosen Krieges.
Ich hätte mal eine Frage an die Necron-Spieler bzw. darf auch sonst jeder antworten.
Bekommen die Necrons auch irgendwelche Defizite, wenn sie mehrere Dynastien in einer Armee spielen? Man kann ja jedem Detachment seine eigene Dynastie zuweisen, so wie man als Space Marine-Spieler jedem Detachment sein eigenes Chapter geben kann, dann verliert man aber, in der Regel, seine Superdoktrin, haben die Necrons da auch irgendwelche Abzüge? Bisher ist mir da nichts aufgefallen.
 
3 kurze Fragen, die im letzten Spiel aufgetaucht sind:

1. Können tatsächlich alle Einheiten außer Flieger Aktionen durchführen, solange die jeweilige Aktion es nicht anders festschreibt? Ein Landraider, der ein Artefakt untersucht...

2. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass Missionszielmarker nicht im Gelände, also zb auf einem Ruinendach, liegen dürfen. Hab aber auf die schnelle keine passende Regelstelle gefunden. Wo wäre die?

3. Wie verhalten sich Giftwaffen, wenn durch eine Sonderregel 1 vom Verwundungswurf abgezogen wird?

Viele Dank schon mal im Voraus 🙂
 
1. in der jeweiligen Aktion stehen die Einheitentypen, die die Aktion durchführen können

2. Erst werden die MZ Marker platziert, dann das Gelände. Das darf nicht auf einem Marker stehen. Dementsprechend geht das nicht.

3. etwas unsicher, aber hier galt glaube ich die Angreiferpriorität. Sprich Giftwaffen verwunden wie gehabt auf ihren festen Wert
 
  • Like
Reaktionen: Eisenklumpen
Ich hätte da auch mal wieder eine Frage:

Wie verhält es sich mit dem Necron Strategem "Techno-Oracular-Targeting"?

TECHNO-ORACULAR TARGETING1CP
Necrons – Battle Tactic Stratagem
Use this Stratagem in your Shooting phase, before making the wound roll for an attack made by a NECRONS model from your army. Do not make a wound roll for that attack: it automatically wounds the target.

Kann man das auch mit "Transhuman" aushebeln?
Betrifft das alle Würfel einer Attacke, oder nur einen Woundroll?
Bsp.: Ein Königswächter schießt aus halber Reichweite auf ein paar Marines, er bekommt 4 Schuss, die er alle trifft. Jetzt nutzt der Necronspieler das besagte Strategem. Kann man ihn nun mit Transhuman doch zum Würfeln zwingen? und Kommen alle 4 Schuss automatisch durch, oder nur Einer?
 
Explosivwaffen haben ja min. drei Attacken gegen Einheiten aus 6+ Modellen und immer die maximale Anzahl an Attacken gegen Einheiten aus 11+ Modellen.

Bei einem W6 ist das ja klar, aber wie ist das z.B. wenn man 3W3 würfeln muss. Das wären insgesamt 3 - 9 Attacken. Min. 3 Attacken macht man ja sowieso gegen Einheiten aus 6+ Modellen. Ist bei so einem Profil der Vorteil, dass man auch min. 3 Attacken gegen Einheiten unter 6 Modellen macht oder kriegt man tatsächlich mit jedem der drei Würfel min. 3 Attacken bei 6+ Modellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.