9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das heißt
Bei Wahapedia sind Basegrößen bei den Datasheets angegeben. Direkt unter der Profilleiste neben dem Namen der Einheit.

cya
Die Stimmen nicht immer. Wie sich, gw berichtet sicher nicht an den author und der author kauft sich sicherlich nicht wöchentlich alle Kits. Carnifexe werden aktuell mit oval Bases ausgeliefert
 
Hallo
Ich habe mir kürzlich den neuen T‘au Codex gekauft.
Jetzt habe ich 2 Fragen:
1. Im Regelbuch, unter der Liste der Explosivwaffen wird der Maßebeschleuniger aufgeführt. Im Codex der T‘au hat der Maßebeschleuniger diese Fähigkeit jedoch nicht. Hat in diesem Punkt jetzt der Codex oder das Regelbuch Vorrang ?.
2. Sollte das Regelbuch Vorrang haben, wiederspricht das Profil des Maßebeschleunigers (Schwer1) der Regel, welche ja irgend eine Art Variable z.B. SchwerW6 für eine Mindestanzahl an Schüssen für Einheiten von 6-10 Modellen benötigen würde.

Ich habe aber eine These:
Eine andere Fraktion als das Sternenreich der T‘au hat ebenfalls einen Maßebeschleuniger im Arsenal, in diesem Fall wäre es nur eine dumme Verwechslung ?
 
Ich nehm alles zurück ?
Jetzt check ich des min Donut....
Ich hatte es so verstanden das ich quasi ne 6" Schablone nehme und alles draufpack , aber mit dem Lord in der Mitte hab ich ja dann nen 3" Radius von seiem Baserand aus , und somit sind ja dann doch alle zueinander von 6"
Du hast sogar eine (12+Base des Lord)" Große Schablone, auf die alle Modelle vollständig passen müssen, da der Trupp innerhalb von 6" um den Träger bleiben muss.
 
Bin noch recht neu im Hobby, deswegen frag ich so viel?.
Wenn man in der Angriffsphase Abwehrfeuer geben möchte, muss man dafür die Gefechtsoption “Abwehrfeuer geben“ für 1BP einsetzten, oder kann man das auch so tun? Denn im Regelbuch steht: “Abwehrfeuer: Bevor der Angriffswurf durchgeführt wird, können alle Ziele des Angriffes, die Abwehrfeuer geben können, dies tun.“
 
Kurze Nahkampffrage:

Darf die dritte Einheit in der Reihe auch noch in den Nahkampf eingreifen oder endet das bei der zweiten in der Reihe?
(Bestaunt meine High-Skill Paint Fähigkeiten)

Frage.png
 
Schmeißt ihr Einheit und Modell durcheinander?

Wenn die Modelle so stehen, kann das Modell in der dritten Reihe nicht mehr zuschlagen ohne eine spezielle Sonderregel.
Ein Modell muss in 1" Umkreis sein, oder in 05." zu einem Modell, das selbs in 0,5" zum Gegner ist.

Hast du denn vorher mal in die Regeln geguckt und irgendwas gefunden, was nicht klar war?

1646823731759.png
 
  • Like
Reaktionen: WAAAGH´
Status
Für weitere Antworten geschlossen.