9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FNP ist doch der allgemein genutzte Überbegriff für Fähigkeiten die erlauben Schaden zu vermeiden nachdem er erlitten wurde.
Von dir. Und gelegentlich von mir. Aber nicht von den Regeln.
Die Regeln fassen Fähigkeiten, die Schaden ignorieren unter dem Überbegriff "Fähigkeiten, die Schaden ignorieren" zusammen, wie unter 'Ignoring Wounds' (wieauchimmer der deutsche Absatz heißen mag) vermerkt ist.
Und wenn man ausschließlich die Regeln mit dieser Formulierung nutzt braucht man plötzlich auch keine Definition von "Schaden ignorieren" mehr weil es einfach alle Regeln sind, deren Effekt "Schaden ignoriert"...
Aber hey, lass uns zwei Editionen alte Regelterme hinter uns herschleifen, damit nicht nur Ungenauigkeiten innerhalb von Diskussionen entstehen, sondern auch Neuanfänger vollkommen aufgeschmissen sind, die ggf. online nach Lösungen dieser Problemstellungen suchen. 😒

@lastlostboy Du hast natürlich recht damit das die Formulierung nicht präziese und Regelkonform ist. Aber das Spielmodul Wunden ignorieren auf xxx funktioniert absolut immer gleich, egal wie es auf dem Datasheet benannt ist.

Jetzt kannst Du über das Mitschleppen alter Begriffe schimpfen, aber wir hätten die gleiche Fragesituation, wenn ein anderer Überbegriff installiert - und da machen Menschen nunmal weil zusammenfassen organisatorisch schön einfach ist - wird.

cya

Ich habe eine Frage zum Ablauf von Autowounds und Regeln die durch einen erfolgreichen Verwundungswurf 'aktiviert' werden.
Konkret geht es um die Regeln beim Broadside Battlesuits, also dem 'Advanced Targeting System' und dem 'Heavy Rail Rifle'.

Beim 'Advanced Targeting System' steht: "Each time the bearer makes a ranged attack, an unmodified hit roll of 6 automatically wounds the target.'
Das 'Heavy Rail Rifle' hat die Ability: "Each time a successful wound rol is made fon an attack with this weapon, the target suffers 1 mortal wound in addition to any other damage.'

Zählt die 'autowound' als 'successful wound roll' und löst dann somit die mortal wound aus ?

Besten Dank !

Hi, entschuldigt die Frage, aber ist die kleine Base die mit dem Techmarine kommt von der Größe her in Ordnung?

in 40k gibt es keine regel die besagt ein modell muss auf einer bestimmten basegröße stehen.
seit einiger zeit werden fast alle marines aber auf min. 32mm bases ausgeliefert. der techmarine ist eine der wenigen ausnahmen. ich würde ihn persönlich vllt sogar auf 40mm stellen, immerhin ist es ein character

• Like
Reaktionen: Squigknutscher
Toller Einwurf, gilt das auch wenn die größere Base kein Nachteil für mein Gegenüber bedeuten würde?
Ich kann leider noch nicht editieren, aber nach einmal drüber schlafen, hat mein Noobhirn gerafft, dass eine größere Base durchaus zum Nachteil für den Gegner sein kann, was Wege zu machen und so betrifft. Sorry, mir fehlt die Praxis und das Grundwissen

Bei Wahapedia sind Basegrößen bei den Datasheets angegeben. Direkt unter der Profilleiste neben dem Namen der Einheit.

cya
Tolle Seite, direkt mal ein Lesezeichen gesetzt. Der Techmarine ist mit 32mm angegeben, ich mach ihm eine 32er und die 25er fertig, falls es Probleme geben sollte. Danke für euren Rat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.