☝️Also nochmal, wenn der Gegner FLY hat darf ich mich nicht über ihn bewegen als wäre er nicht da. Das geht nur wenn ich selber FLY habe, oder wenn der Gegner ein AIRCRAFT ist.
this @ThiPi
☝️Also nochmal, wenn der Gegner FLY hat darf ich mich nicht über ihn bewegen als wäre er nicht da. Das geht nur wenn ich selber FLY habe, oder wenn der Gegner ein AIRCRAFT ist.
Meine Aussage ist vollkommen Richtig und war auf die Frage des Erstellers Bezogen.Das ist falsch. Geht nur wenn die gegnerische Einheit ein AIRCRAFT ist, dann darf man sich über das Modell und/oder dessen Base bewegen als wäre es nicht da, muss aber den Charge außerhalb Engagement Range vom AIRCRAFT beenden.
Oder wenn die eigene Einheit FLY hat, dann kann man sich beim Charge über feindliche Einheiten bewegen als wären sie nicht da, muss aber die Bewegung außerhalb Engagement Range beenden von Einheiten die man nicht gecharged hat.
Nein daran hat sich nichts geändert.Im core book auf s.226 unter "FLYING WHEN CHARGING" lese ich, dass es ausreicht das Keyword FLY zu besitzen.
Hat sich denn daran etwas verändert?
Die Sonderregeln findest du im jeweiligen Datasheet der Einheit. Beim Droppod heißt sie z.B. Drop Pod Assault.genau das suche ich. Wo steht das? 🙂
Das stimmt, aber dabei darf ich mich doch nicht über die Bases anderer Modelle bewegen.Du hast recht. Du kannst dein Modell ohne Drehungen in jede beliebige Richtung bewegen.
Er hat ja geschrieben, dass das Base mit der kurzen Seite zwischen den anderen Bases durchpasst. Das ist auf jeden Fall in Ordnung. In deinem Beispiel geht es aber nicht, das stimmt.Das stimmt, aber dabei darf ich mich doch nicht über die Bases anderer Modelle bewegen.
So wie ich es verstanden habe, ist das Bike so eingeklemmt, dass es nicht ohne Drehung herauskommt. Zum Drehen müsste es aber über die Base eines anderen Modells. Nach meinem Verdtändnis kann es dann nicht raus.
Falls ich mich irre, wäre ich (wie immer) an einem Regelzitat interessiert 🙂
Wo steht die Begründung im Regelwerk?Der Segen zählt da er direkt wiederholungen verbietet
Wo steht die Begründung im Regelwerk?
Dein Bild stimmt.Das stimmt, aber dabei darf ich mich doch nicht über die Bases anderer Modelle bewegen.
So wie ich es verstanden habe, ist das Bike so eingeklemmt, dass es nicht ohne Drehung herauskommt. Zum Drehen müsste es aber über die Base eines anderen Modells. Nach meinem Verdtändnis kann es dann nicht raus.
Falls ich mich irre, wäre ich (wie immer) an einem Regelzitat interessiert 🙂