Ich werf mal 2 Themen in die Runde, die mich gestern beim spielen etwas überrascht haben. Vielleicht kann mir wer sagen, ob das tatsächlich richtig ist.
1. Wenn eine Einheit beschossen wird und der Trefferwurf um 1 durch Dense Cover verschlechtert wird, dann hat die Einheit, die beschossen wird kein Benefit of Cover, sondern die schießende Einheit hat einen Nachteil auf den Schuß. Deshalb bekäme die schießende Einheit, wenn sie die Fähigkeit hat, dass sie den Benefit of Cover ignoriert (ohne spezifisch die Art der Deckung zu beschreiben) dennoch den Abzug auf den Trefferwurf, wenn sie zum Beispiel durch einen Wald schießt, der die Eigenschaft Dense Cover hat.
2. Eine Heroische Intervention kann auch dann durchgeführt werden, wenn die gegnerische Einheiten, die am Zug ist, gar keinen Charge durchgeführt oder angesagt hat, sich aber innerhalb der Reichweite der Fähigkeit befindet. Also nochmal anders. Meine Einheit steht in meiner Chargephase 3 Zoll von einem Charakter Modell entfernt. Ich charge nicht, der Gegner macht aber dennoch eine Heroische Intervention und geht in den Nahkampf mit meiner Einheit.
Ist an den beiden Aussagen was dran? Falls ja, klingt für mich dann eher so, von den Regeln her, kann man es so lesen, wenn man will aber es geht eher in Richtung absichtlich Regel falsch verstehen. Also ich fände beides recht absurd.