9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu ergänzend:
Ich darf nur max 1 Secondary aus dem Codex auswählen.

Chapter Approved
"... if you are playing a matched played battle that instructs you to select secondary objectives (e.g. a mission from the Eternal War Mission Pack in the Warhammer 40,000 Core Book), select one of them to be from the NECRONS secondary objectives listed below."

Die anderen müssen aus dem Grundregelwerk bzw der Mission selbst kommen.
Korrekt?

Das ist korrekt.

Später wurde das in einem zusätzlichen Buch geändert (GT Warzone Nephilim, eine Art Regelupdate für Matched Play), aber wenn man nur nach Grundregelbuch spielt, dann ist das so wie von dir beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Ghost Writer
Aus dem Codex Supplement Space Marines Salamanders
At the end of your Command phase, you can select one friendly SALAMANDERS CORE or SALAMANDERS CHARACTER unit within 6" of this Warlord. Until the end of your next Command phase, that unit has the Objective Secured ability


Take and Hold wird am Ende der Comand Phase gescored. Das zitierte Warlord Trait wird am Ende der Comand Phase aktiviert. Was kommt zuerst? Angenommen ich würde das Objective durch das Trait kontrollieren, bekäme ich die Punkte für Take and Hold sofort oder erst in der darauffolgenden Runde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grundregelbuch von Warhammer 40k steht dazu folgendes:
SEQUENCING
While playing Warhammer 40,000, you’ll occasionally find that two or more rules are to be resolved at the same time – e.g. ‘at the start of the battle round’ or ‘at the end of the Fight phase’. When this happens during the battle, the player whose turn it is chooses the order. If these things occur before or after the battle, or at the start or end of a battle round, the players roll off and the winner decides in what order the rules are resolved.
Heißt, der Spieler der am Zug ist entscheidet über die Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
es mag den ein oder anderen vielleicht ein bisschen nerven, doch es gibt in der Gesellschaft, wie auch hier im Forum Regeln, welche beachtet werden müssen. Dazu gehört der Umgang mit geistigem Eigentum in Form von Regeltexten. Mit dem Rückhalt der anderen Moderatoren habe ich euch diesen Leitfaden erstellt, wie zukünftig mit Regelzitaten umzugehen ist.


Zur Erklärung, vor dem Bearbeiten wurde die Regelquelle ohne eigenen Text/Kommentar, ohne Angabe woher diese Regel stammt und in veränderter Form (Hyperlink) gepostet.

Ich habe deinen Beitrag nun noch einmal bearbeitet, damit Pikrock eine Antwort auf seine Frage erhalten kann - zukünftig werde ich diese Beiträge jedoch einfach löschen!
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Ok, dann zitiere ich hier nichts mehr, muss dann jeder selber nachschlagen, mir egal.

Wenn ich das Wort Sequencing erwähne, muss ich die Regel unverändert zitieren, weil das Wort Sequencing in den Regeln steht ? Laut dem Link muss ich Regeln unverändert zitieren.

Warum wurde das Regelzitat von Pikrock nicht überarbeitet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde das Regelzitat von Pikrock nicht überarbeitet ?
Kurze ehrliche Antwort, dann ist aber auch Schluss hier, mit der Diskussion und es geht mit Regelfragen weiter - ich habe es schlicht nicht gesehen und @Pikrock ist mir dahingehend auch noch nicht aufgefallen.
Bei dir habe ich schon zweimal "nachgearbeitet" - im Thema "Dämonenretter" und bei der Frage nach dem Arcs of Omen-Kontingent und den Assassinen - hier habe ich dich am 24.01. direkt angesprochen und dich darum gebeten dies zukünftig so zu handhaben.

Es steht dir zu jedem Zeitpunkt frei, Regeln zu zitieren oder eben nicht. Jedoch muss dies eben, sofern du es tust unter den entsprechende Regeln erfolgen. Verkehrt finde ich es im Übrigen nicht, wenn User die Sachen nochmal selber nachschlagen.

Unabhängig davon, und das habe ich dir auch schon per PN mitgeteilt, danke ich dir natürlich für deine Hilfsbereitschaft bei Regelfragen!
 
  • Like
Reaktionen: Lord Protector
Hi Leute,

Thema ist Sichtline. Ich als Tau fliege mit meinem Transporter (Devilfish) nach vorne. Meine Feuerkrieger steigen aus und positionieren sich hinter dem Transporter der fliegen kann. Genau vor mir sind Orks und der Transporter zwischen uns.
1. Frage kann ich unter dem fliegenden Transporter durch schießen?
2. Wenn der Transporter auf der kleinen Fliegerstange steht kann ich unten fast nicht durchsehen auf der großen geht
3. kann ich gecharded werden unter dem Transporter durch?

danke
fg
 
Noch zu 3)
Unter ein Modell durch geht wie schon gesagt nicht.
Wenn der Gegner aber Fly hat darf es sich darüber Bewegen wenn die Bewegung ausreicht
Das ist falsch. Geht nur wenn die gegnerische Einheit ein AIRCRAFT ist, dann darf man sich über das Modell und/oder dessen Base bewegen als wäre es nicht da, muss aber den Charge außerhalb Engagement Range vom AIRCRAFT beenden.
Oder wenn die eigene Einheit FLY hat, dann kann man sich beim Charge über feindliche Einheiten bewegen als wären sie nicht da, muss aber die Bewegung außerhalb Engagement Range beenden von Einheiten die man nicht gecharged hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.