Die Einheit schießt gleichzeitig, also können von dort alle Waffen auf die Zieleinheit abgefeuert werden.
Seite 248-250 stehen die KontingenteHallo zusammen ,
Kurze frage zum armeeaufbau.
Habe mir das regelbuch gekauft , gibt es keine Bataillone , patroldetachements etc mehr ?
steht nur jede einheit max3 mal außer standart . Kann man für die 12 cp dann aufstellen was man will oder übersehe ich etwas ?
die Sichtlinie wird nur ein Mal für die ganze schießende Einheit am Anfang abgefragt und geprüft. Danach fängt das Würfeln an und die Sichtlinie wird nicht erneut geprüft oder abgefragt.
Die Einheit schießt gleichzeitig, also können von dort alle Waffen auf die Zieleinheit abgefeuert werden.
Also in der Schussphase unter Ziel wählen steht eindeutig, dass man das Ziel für jede Waffe jedes Modells der schießenden Einheit wählen muss, bevor man auch nur einen Würfel wirft. Um als Ziel gewählt zu werden muss wenigstens 1 Modell der Zieleinheit für das schießende Modell in Reichweite und sichtbar sein.Auch bei dense cover??
Ich weiß, ich bringe wieder eine alte Disskusion ins Rollen, aber in der neuen FAQ steht das obscuring und dense cover mit Sichtbarkeit zu tun haben.
"Obscuring and Dense Cover are two terrain traits introduced with ninth edition that interact with visibility..."
Da ja das Hauptargument war, das dense cover nichts mit Sichtlinien und Sichtbarkeit zu tun hat...
...
Da ja das Hauptargument war, das dense cover nichts mit Sichtlinien und Sichtbarkeit zu tun hat...
Kann man eigentlich Charakter targeten, auch wenn man sie noch nicht beschiessen kann?
Als Beispiel ein Trupp Taktische Marines mit 8x Bolter und 1x Laserkanone und 1x Plasmawerfer. Sagt seinen Beschuss an: 8x Bolter auf die 3 Minis vor den Charakter und Laser und Plasma auf den Charakter, wenn er frei ist.
Da das ja sequenziell ausgeführt wird. Könnte ich ja mit den Boltern den Charakterschutz wegnehmen und dann den Charakter mit den grossen Gerät bearbeiten. Richtig?
Richtig, aber das ist eine Ausnahme für eben diese Regel. Die "normalen" Beschussregeln (und um die ging es ja oben), handelt wie RareSide richtig geschrieben hat die Zielauswahl gleichzeitig ab!Hmmm, interessanter Ansatz. Denn bei "Big Guns Never Tire" ist es genau andersherum geregelt. Da kannst du für Waffen Ziele ansagen, die möglicherweise gar nicht legitim werden.
1. Satz bei reinforcements in Kombination mit dem ersten Satz des letztens Absatzes des Unterpunktes: 10. Reserven und Transporter deklarieren des Ewiger Krieg Missionspacks.Servus zusammen,
mal wieder eine Frage zum guten alten Schocken.. Bin grad frisch in der 9. Edi angekommen und versuche gerade den Text zu finden, der das schocken von Truppen in der ersten Runde (im Matched Play) verbietet. Leider kann ich das nirgendswo finden - bis auf das Ruleset zum Thema Reinforcements was im Grunde ja keine Truppen betrifft die auf andere Weise das Spielfeldbetreten weil ja "Im Himmel" "In der Teleportkammer" "Im Webway" usw. ...
Gelten hier alte Errata? Darf man aktuell in 1. Runde schocken?
Merci euch und viele Grüße,
Tia